UBIT Wien feierte traditionelles Sommerfest

| 30.06.2014

Branche kürte Landessieger auf Summerstage.

Bereits zum fünften Mal lud die Fachgruppe UBIT Wien zum ihrem traditionellen Sommerfest. Der Andrang war groß und die Summerstage-Terrasse am Donaukanal daher bis auf den letzten Platz gefüllt. Trotz alledem ließen es sich Unternehmensberater, IT-Dienstleister und Buchhalter natürlich nicht nehmen den Abend zum unterhaltsamen Gedankenaustausch und angeregten Netzwerken zu nutzen. Highlight des Branchentreffs: Die Ehrung der Wiener Preisträger des diesjährigen Constantinus Award, dem Oscar der heimischen Beratungsbranche.

Mit rund 19.000 Mitgliedern ist die Fachgruppe UBIT Wien eine der größten Standesvertretungen Österreichs. „Daher war das Sommerfest auch heuer bereits seit Wochen ausgebucht", erklärte Fachgruppenobmann Robert Bodenstein, der in seiner Eröffnungsrede die Bedeutung der wissensbasierten Dienstleister für den Wirtschaftsstandort Wien hervorhob: „Unternehmensberater, IT-Dienstleister und Buchhalter werden immer häufiger nachgefragt und ihre Angebote sind mittlerweile nicht mehr aus dem betrieblichen Alltag wegzudenken. Unsere Mitglieder sorgen gemeinsam bereits für rund 15 Prozent der Wiener Wirtschaftsleistung.“

Constantinus Award: Wiener Sieger räumen ab

Erstmals wurden im Rahmen des UBIT-Sommerfestes auch die Wiener Preisträger des Constantinus Award präsentiert. Insgesamt sechs Unternehmen aus der Bundeshauptstadt waren beim „Oscar“ der heimischen Beratungsbranche erfolgreich. Beim Branchentreff stellten sie nochmals ihre gelungenen Projekte vor, anschließend wurde einer der Preisträger zum Wiener Landessieger gekürt: die Advicum Consulting GmbH – das Beratungsunternehmen brachte den strauchelnden Weltmarktführer in der Herstellung von Rundstrickmaschinen Mayer & Cie durch ein erfolgreiches Sanierungsmanagement zurück auf die Erfolgsspur.

UBIT Sommerfest - Fotos J.Piestrzynska

UBIT Sommerfest - Fotos J.Piestrzynska
2014-06-26
(37 Fotos)

leadersnet.TV