WAN-IFRA-Board wählt Wolfgang Bretschko ins Führungsgremium

| 14.10.2010

Nach Eugen A. Russ (Vorarlberger Medienhaus), ist Bretschko der zweite Österreicher im Weltverband der Zeitungen und Nachrichtenmedien.


Horst Pirker, der frühere Vorstandsvorsitzende der Styria Media Group AG, der ab Jänner als WAN-IFRA-Präsident designiert war, jedoch durch seinen Rückzug von der Styria Mitte September auch als Anwärter auf die Präsidentschaft zurückgetreten ist, wurde Gavin O'Reilly, CEO von Independent News & Media PLC mit Sitz in Irland, in seinem Amt als Präsident des Weltverbandes bis Juni 2011 verlängert. In die Position des Ersten Vizepräsidenten, die Pirker bis zu seinem Rückzug innegehabt hat, wurde nun Martin Kall, Vorsitzender der Unternehmensleitung der Schweizer Tamedia AG, gewählt.

Wolfgang Bretschko, Vorstandsmitglied der Styria Media Group AG, ist der zweite Österreicher neben Eugen A. Russ  im Weltverband. Die "Vorarlberger Nachrichten" in Kombination mit "Vorarlberg Online" und die "Kleine Zeitung" zählen heuer zu jenen dreizehn Medienunternehmen, die als Preisträger der diesjährigen XMA Cross Media Awards, des alljährlich vom Weltverband durchgeführten Crossmedia-Wettbewerbs, hervorgegangen sind. Damit werden Unternehmen ausgezeichnet, die eine breite Palette von Medienplattformen - Print, Online, Mobile, Video etc. - auf innovative Weise für die Bereitstellung von redaktionellem Content und Werbe-Inhalten nutzen.

www.wan-ifra.org

leadersnet.TV