Werbespezialist Dapper geht an Yahoo

| 06.10.2010

Dapper, ein Anbieter von Technologien für kontextbezogene Werbung, steht vor der Übernahme durch Yahoo.


Der Internetkonzern Yahoo will sein Geschäft mit Display-Anzeigen stärken. Um weniger als 100 Millionen Dollar wechselt der Anbieter Dapper seinen Besitzer. "Das Zeitalter der nicht zielgerichteten, irrelevanten Anzeigen scheint seinem Ende näher gekommen zu sein als je zuvor", berichtet Dapper in einer Presseaussendung.

SmartAds, ist das Stichwort, das individuell anpassbare Werbetool wurde von Yahoo bereits 2007 eingeführt. Es gelingt dadurch kundenspezifische Versionen von Anzeigen zu schalten. Kurz gesagt, jemand in den USA wird eine andere Anzeige sehen als jemand in Europa, obwohl man auf der gleichen Website surft. Auch Yahoo Konkurrent Google hat großes Interesse an dieser Entwicklung bekundet und wird bald ähnliche Werbestrategien einschlagen.

www.dapper.net

leadersnet.TV