Hoch für SevenOne Interaktive Network

| 04.10.2010

Mit ihrem Online Portfolio "SevenOne Interactive Network" erreicht die Sendergruppe ProSiebenSat.1 Austria bei der aktuellen ÖWA Plus 2010-II Analyse im September ein All-Time-High.


Mit über 1.315.985 Unique User, eine Steigerung von 34 Prozent im Vergleich zum 4.Quartal 2009, erreichen die Online Seiten von ProSiebenSat.1 über 24 Prozent der Internet Nutzer in Österreich. In der Dachmarke "SevenOne Interactive Network" enthalten sind die Online-Seiten puls4.com, ProSieben.at, Sat1.at, die Video-Community MyVideo.at sowie kabeleins.at, wetter.com, lokalisten.at und fem.com.

Steigerung bei Einzelangeboten

Laut ÖWA Plus konnten auch alle in der ÖWA Plus ausgewiesenen Einzelangebote des Online Portfolios von ProSiebenSat.1 Austria im Vergleich zum 4.Quartal 2009 an Reichweite gewinnen. Für wetter.com stellt das 2.Quartal 2010 sogar einen neuen Rekord dar: Die Wetterplattform konnte sich mit 424.057 Unique User und 6.184.509 PIs im Vergleich zum 4.Quartal 2009 verdoppeln. Die Videoplattform MyVideo.at erzielt einen Wert von 557.548 Unique User und 9.233.136 PIs, eine Steigerung von 21 Prozent gegenüber dem 4.Quartal 2009.

Dr. Michael Stix, Geschäftsleitung ProSiebenSat.1 in Österreich: "Wir freuen uns sehr über die großen Reichweitensteigerungen. Die Zahlen bestätigen unsere Premium-Bewegtbild Strategie!"

www.sevenonemedia.at



leadersnet.TV