McCafé entwickelt sich zur Erfolgsstory

| 30.09.2010

McDonald's Österreich zieht eine erfolgreiche Bilanz für das 2006 gestartete McCafé Konzept.


"Neben dem traditionellen Wiener Kaffeehaus, das in Österreich einfach einen Fixplatz hat, haben wir uns mit unserem Angebot im McCafé bereits an den zweiten Platz gesetzt, was den Kaffeekonsum außer Haus betrifft", so Andreas Schwerla, Managing Director McDonald's Österreich. In den vergangenen drei Jahren wurde mit einem Investitionsvolumen von über 100 Millionen Euro in 125 der aktuell 173 McDonald's Restaurants ein McCafé integriert.

Eine aktuelle Marketagent-Umfrage zeigt die Kriterien auf, nach denen Kaffee-Fans ihren Lieblingsort für den "außer-Haus-Kaffee" auswählen: Demnach sind guter Kaffeegeschmack, ein passendes Preis-Leistungs-Verhältnis und die Freundlichkeit der Mitarbeiter die klaren Erfolgsfaktoren. Zu den 125 McCafés sind bis zum Jahresende noch vier weitere in Planung - in Kürze etwa im neuen McDonald's Restaurant im Innsbrucker Einkaufszentrum Sillpark.

www.mcdonalds.at

 

leadersnet.TV