Agenturen
CFO Studie 2025
So blicken österreichische Finanzvorstände in die Zukunft
Heimische CFOs erwarten keine negativen Auswirkungen durch die Wiederwahl von Donald Trump und sehen u.a. einen hohen Bedarf an Kapazitäten, Kompetenzen sowie Rückhalt für Automatisierung und Künstliche Intelligenz.
So einen Thermengenuss spielt's nur da
Neue Kampagne der burgenländischen Thermen mit Nicholas Ofczarek
Mit dem berühmten Markenbotschafter des Burgenlandes, starten Burgenland Tourismus und die burgenländischen Thermen gemeinsam eine neue Kampagne. Das Allegria Resort Stegersbach, das Avita Therme & Resort Bad Tatzmannsdorf, die Sonnentherme Lutzmannsburg und die St. Martins Therme & Lodge präsentieren gemeinsam eine Initiative, die das Burgenland als erstklassige Wellnessdestination noch stärker ins Rampenlicht rücken soll.
Kampagne für Bipa
Studierende der FH St. Pölten sicherten sich ersten iab Rookie Award
Zum ersten Mal rief das interactive advertising bureau austria zum Wettbewerb, bei dem die Nachwuchstalente digitale Marketingkonzepte für eine Bipa-Kampagne 2025 entwickeln sollten. Nun wurden die besten Projekte prämiert.
Wenn Screens Hoffnung schenken
monitorwerbung unterstützt das St. Anna Kinderspital
Eine Pro-Bono-Kampagne ruft dazu auf, kleinen Patient:innen den Rückhalt zu geben, den sie dringend brauchen.
Interview mit Josef Fritz
"Leider haben die Politik, die Aufsicht und die Akteure nichts gelernt"
Nach reiflicher Überlegung hat sich "Mr. Aufsichtsrat" Josef Fritz aus persönlichen Gründen entschlossen, seine Tätigkeit als Geschäftsführender Gesellschafter von Board Search mit Ende 2024 zu beenden. Im LEADERSNET-Interview blickt er noch einmal auf einige Höhepunkte zurück, erklärt, wie man gute Aufsichtsräte erkennt und was diese künftig tun müssen, um Wirtschaftsskandale wie bei Signa, Wirecard & Co. zu verhindern.
Video-Interview mit Roland Grafl
Wiener Werber zeigen, wie wichtig die Lehrlingsausbildung ist
Im LEADERSNET-Interview spricht Roland Grafl (Ausschussmitglied, WKW Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation) über die Bedeutung der Lehrlingsausbildung und die Maßnahmen, die dazu beitragen, junge Talente zu fördern und in die Branche zu integrieren.
Der CUPRA Terramar - Wie kein Zweiter
Mediamix, Sonderinstallation und mehr: EPAMEDIA und CUPRA sorgen mit dieser nationalen OOH-Kampagne dafür, dass der neue CUPRA Terramar die Bühne bekommt, die ihm gebührt.
Neue Imagekampagne
Volksbank gibt Kunden "Aufwind für ihre Vorhaben"
Mit ihrer neuen Imagekampagne, die noch bis Sommer 2025 multimedial ausgestrahlt werden soll, wollen die Volksbanken Menschen und Unternehmen dabei unterstützen, ihre Träume zu verwirklichen.
Video vom Wirtschaftstalk
Martin Heimhilcher blickt zufrieden auf das Jahr 2024 zurück
Der Spartenobmann WKW Information & Consulting, der für rund 45.000 Betriebe verantwortlich ist, hat heuer mit seinem Team zahlreiche Events veranstaltet. Gemeinsam mit LEADERSNET.tv lässt er diese Revue passieren und gibt einen Ausblick auf das kommende Jahr.
Brennpunkt Wirtschaft: So kann es nicht weitergehen
Österreich braucht ein Momentum. Weniger Bürokratie und Regulatorik, dafür mehr Tempo und Zukunftsoptimismus.
Im Rahmen einer EU-Informationskampagne
Martin Kocher diskutierte Möglichkeiten der digitalen Transformation in der Arbeitswelt
Der Beitrag des (Noch-)Bundesministers für Arbeit und Wirtschaft zählte zu den Höhepunkten der Veranstaltung.
Weltneuheit in Pilotphase
Tirol Werbung testet innovatives Preis- und Buchungsmonitoring
Das neue System soll tagesgenaue Prognosen der touristischen Nachfrage, Auslastung und Unterkunftspreise in Echtzeit ermöglichen und wurde nun an die Tiroler Tourismusverbände übergeben, um es zu testen und zu bewerten.