Agenturen
Strategische Partnerschaft
moodley und stoff ergänzen einander künftig mit ihrer Expertise
Die Creative Activation Agency sowie die Marken- und Design-Strateg:innen sind nach einer erfolgreichen Kooperation in den letzten eineinhalb Jahren eine strategische Partnerschaft eingegangen, mit dem Ziel, vorwiegend Mittelstandsunternehmen bei ihrer Transformation und ihrem Wachstum zu unterstützen.
Digitalwirtschaft reagiert positiv auf Regierungsprogramm
Online-Medien sollen gestärkt werden
Die österreichische Digitalwirtschaft ist mit den Plänen der Koalition weitgehend zufrieden. Die Interessenvertretung iab austria begrüßt in einer Aussendung weite Teile des Regierungsprogramms.
LIVESTREAM AUF LEADERSNET.TV
RMS-Experten geben Einblicke in die Zukunft des Audio-Marketings
Joachim Feher, Geschäftsführer des Audiovermarkters RMS Austria und sein Team laden Heute am Donnerstag, dem 6. März 2025, um 13 Uhr zu einem Webinar unter dem Motto "The Sound of Success: So machst du deine Marke unüberhörbar".
WhatsApp als Marketing- und CRM-Tool
WhatsApp wird zum Social-Media-Booster
Mit WhatsPost hat die Wiener Marketingagentur büroJETZT eine revolutionäre SocialMedia-Lösung für kleine Betriebe und starke Brands am Start.
Außenwerbung im Fokus
Haidlmair geht mit Epamedia auf Lehrlingssuche
Mit regionalen Plakaten in Oberösterreich will das Unternehmen junge Metalltechniker:innen ansprechen.
ADMIRAL setzt Maßstäbe als Top-Arbeitgeber
Die ADMIRAL Gruppe wurde sowohl als Leitbetrieb als auch als "Best Recruiter 2024/25" ausgezeichnet. Zudem erhielt das Unternehmen das renommierte Zertifikat "berufundfamilie". Diese Ehrungen unterstreichen das nachhaltige Engagement von ADMIRAL für wirtschaftliche Exzellenz, soziale Verantwortung und eine familienfreundliche Unternehmenskultur.
Kreativität trifft Verkauf
Megaboard stellt neue, zwölfköpfige Sales-Unit vor
Das Team unter der Leitung von Sandra Machal-Hanzlovsky ist für die Bereiche Vertrieb, Marketing sowie Client Service zuständig und soll mit gebündelter Kraft kreative, individuell zugeschnittene Konzepte für Kund:innen entwickeln.
Engagement
saintstephens erhält ESG-Verifizierung für nachhaltige Geschäftspraktiken
Die Werbeagentur hat die Bewertung durch "TÜV Süd ESG Assessment für KMU" erfolgreich bestanden und erreichte in Summe 49 Prozent in der Gesamtwertung.
Kick-off
IAA Young Professionals gaben Startschuss für "Twin Mentoring Program"
Das neue Programm soll mit traditionellen Mentoring-Konzepten brechen und sowohl jungen Talenten als auch erfahrenen Branchenköpfen ermöglichen, in die Rolle des Mentors oder des Mentees zu schlüpfen.
Veranstaltungskalender
Die Top Events der Woche
Veranstaltungen in der KW 10, die Sie nicht verpassen sollten…
"Schluss mit Lustig"?
Regeln und "No-Gos" für Faschingsfeiern am Arbeitsplatz
Am Höhepunkt der Faschingszeit bietet sich auch in Unternehmen die Gelegenheit, den Ernst des Arbeitslebens hinter sich zu lassen, in Kostüme zu schlüpfen und gemeinsam zu feiern. Zwei Expert:innen zeigen, dass sich rund um den Fasching aber auch arbeitsrechtliche Fragen hinsichtlich angemessener Etikette, kultureller Sensibilität und Professionalität stellen. Bestimmtes Fehlverhalten kann sogar zur fristlosen Entlassung führen.
Fotos vom Clubabend
MCÖ machte Markentransformation zum Schwerpunkthema
Bei der vergangenen Veranstaltung kamen auf Einladung des Marketing Club Österreich Vertreter:innen der global tätigen Markenberatung Interbrand und der OMV Gruppe in der Kontrollbank zusammen, um gemeinsam Transformationsprozesse zu beleuchten. Über 100 Marketer:innen lauschten den Expert:innen und nutzen die Gelegenheit zum Netzwerken.