Xing - neue Produkte und erste TV-Kampagne

| 15.09.2010

Die Plattform XING startet mit einer Produktoffensive in den Herbst und geht erstmals mit einer TV-Kampagne an den Start.

Die Online-Plattform präsentiert sich künftig in neuem Design sowie neuen Features wie z.B. dem mobilen „Handshake“.

 Funktionale Hauptkomponente der neu gestalteten Startseite ist die „ToDo-Liste“: Sie bietet auf einen Blick Zusammenfassung aller Kontaktanfragen, Nachrichten, Eventeinladungen und Gruppennewsletter.

Neue Universal-Suche

Ob Basis- oder Premiummitglied – wer nach einem bestimmten Begriff sucht, findet plattformübergreifend die relevanten Treffer aller Kategorien – von Mitgliedern, über Gruppen, Events bis hin zu Unternehmensprofilen und Jobangeboten.

Mobiler „Handshake“

Mitglieder können sich per mobilem „Handshake“ gleichsam virtuell die Hand geben und sich so mit ihrem Gegenüber per Smartphone auf XING verbinden. Wer XING mit dem Smartphone über den mobilen Browser aufruft, sieht künftig ein „Handshake“-Symbol. Wenn zwei Mitglieder sich gegenüberstehen und dieses Symbol aktivieren, können sie sich auf XING verbinden. Dieses Feature funktioniert per Standortbestimmung auf allen HTML5-fähigen Smartphones. Ab Ende September wird es auch in die neue iPhone-App integriert sein.

Erste TV-Kampagne von XING

Sie wird bis Mitte Oktober auf n-tv, N24, Eurosport, SAT.1, ProSieben, RTL u.v.m. zu sehen sein.

leadersnet.TV