M7 steigt in österreichischen TV Markt ein

| 15.09.2010

Das Luxemburger Medienunternehmen M7 hat sich entschieden in den österreichischen Fernseh-Markt einzusteigen. Ab Oktober sollen Satelliten-Haushalten 14 neue TV-Programme empfangen können.


Olaf Castritius, Geschäftsführer der M7 Group, hat viel vor und will unter der Marke AustriaSat, den heimischen TV-Markt aufmischen. "Wir wollen bis Mitte des nächsten Jahres der größte HD-TV-Anbieter sein", so Castritius. Weiter erklärt der M7 Geschäftsführer bei der Präsentation: "Wir möchten gemeinsam mit unseren Partnern nicht nur HD zur Verfügung zu stellen, sondern den Österreichern die Möglichkeit geben, es überhaupt mal auszuprobieren."

Zur Verfügung steht das Programm allen 1,8 Millionen österreichischen Sattelitenhaushalten die eine ORF Digital-Karte besitzen. AustriaSat hat mit Sony, ProSiebenSat.1, RTL und MTV Kooperationen abgeschlossen. Im Programmpaket finden sich Sender wie Sat.1 Comedy, Animax sowie Hustler TV. In den Niederlanden und Belgien wird das M7 Angebot bereits unter den Marken Canal Digitaal, TV Vlaanderen und TéléSAT vertrieben.(pte)

www.austriasat.at

www.pressetext.at

leadersnet.TV