Hofburg Vienna auf gutem Kurs

| 15.09.2010

Trotz der Aschwolke im Frühling, konnte die Buchungslage der Veranstaltungen und Kongresse gehalten werden. Für September und Oktober sind über 60 nationale und internationale Events geplant.


Turbulent begann das Jahr 2010 für Hofburg Vienna Geschäftsführerin Renate Danler. Der Vulkanausbruch in Island schaffte die gesamte Wirtschaft. Sechs internationale Kongresse und Bankette mussten von April auf Juni und Herbst 2010 verschoben werden. Doch eine Erholung stellte sich alsbald ein. Besonders stark ist neben dem Frühjahr der Herbst. Fast zeitgleich mit dem 27. AGA Kongress der Deutschsprachigen Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie (9. - 11. September) tagt die Internationale Vereinigung für Literatur und Kunst (10.-11. September) mit ihren Study Days. Insgesamt werden zu diesem Zeitraum 1.600 Experten in der ehemaligen Kaiserresidenz sein.

Obwohl in der Veranstaltungsbranche ein kurzfristigeres Buchungsverhalten zu erkennen ist, blickt Danler zuversichtlich in die Zukunft. "Für 2011 sind bereits zehn große Kongresse und Tagungen gebucht und auch die Anfragen nehmen zu", meint die Geschäftsführerin. Zu den jüngsten Akquisitionen zählen eine russische Konferenz für Jänner und der Österreichische HNO Kongress für September 2011.

www.hofburg.com

leadersnet.TV