Michael Ausserer übergibt an Gert Bergmann
"NÖN"-Verlag bekommt neuen Geschäftsführer

| Redaktion 
| 02.04.2025

Michael Ausserer übergibt die Führungsagenden des Niederösterreichischen Pressehauses an Gert Bergmann, wie er gegenüber LEADERSNET bestätigte.

Beim Niederösterreichischen Pressehaus kommt es zu einem Führungswechsel. Der bisherige Geschäftsführer Michael Ausserer übergibt seine Agenden mit Ende April 2025 an Gert Bergmann. Bis zu seinem Ausscheiden in wenigen Wochen wird er mit seinem Nachfolger eine Doppelspitze bilden, um beim Verlag der Regionalwochenzeitungen NÖN und der BVZ eine geordnete Übergabe zu gewährleisten.

"Für mich waren es sehr schöne viereinhalb Jahre. Ich schätze die NÖN und die BVZ und das gesamte Pressehaus-Team sehr. Ich wünsche dem Unternehmen und dem neuen Geschäftsführer alles Gute", so Michael Ausserer zu LEADERSNET. Er werde dem Unternehmen weiterhin beratend zur Verfügung stehen.

Die eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen wie beispielsweise der Ring-Verkauf mit anderen Medien hätten gegriffen. Damit sei eine gute Basis, um sich zukunftsfit aufzustellen, gelegt. Jetzt sei die beste Zeit für eine Übergabe gekommen, so Ausserer, der sich künftig neuen Herausforderungen stellen will. 

Gert Bergmann soll den Marken NÖN und BVZ sowie den Onlinemedien noen.at und bzv.at neue Impulse geben und das Unternehmen strukturell und strategisch weiterentwickeln, teilte das Niederösterreichische Pressehaus in einer Aussendung mit.

www.www.noen.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV