Shopping-Erlebnis
Woman Day feierte 20. Jubiläum mit satten Rabatten

Am 3. Oktober rief das Frauenmagazin Woman wieder zum Shopping-Tag, bei dem zahlreiche Partnerfirmen Aktionen mit bis zu 25 Prozent Preisnachlass boten.

Zum runden Jubiläum hieß es auch in diesem Jahr: Shoppen mit satten Rabatten. So feierte der Woman Day am 3. Oktober seinen 20. Geburtstag und wartete mit Preisnachlässen von bis zu 25 Prozent auf aktuelle Fashiontrends auf.

"Es ist schön, zu sehen, dass der Woman Day mittlerweile seit 20 Jahren bei den Österreicher:innen so beliebt ist – und die Begeisterung ungebrochen bleibt", freut sich Melanie Zingl, Chefredakteurin des Woman-Magazins, das den Shoppingtag veranstaltet. "Viele freuen sich schon lange im Vorfeld auf den Woman Day und nehmen sich an diesem Tag extra Zeit, um mit ihrer Schwester, der besten Freundin oder ganz für sich einen Shopping-Tag zu verbringen." Die Freude an diesem Event verbinde das Team des Woman-Magazins uns seinen Leser:innen, meint Zingl.

Namhafte Partner:innen

Informationen zum Woman Day wurden in diesem Jahr mittels einer 360 Grad Kampagne verbreitet, die Print, Radio, TV und auch Social Media umfasste. Dabei wurden auch explizit die Partner:innen des Woman Days beworben, die das Shopping-Erlebnis mit ihren Rabatten und Aktionen erst ermöglichen. So nahm etwa Influencerin Tatiana Funkova (@tatianafunkova) ihre Follower:innen mit auf eine Shopping-Tour, bei der sie die Partner:innen-Stores besuchte.

Partner:innen waren bei der diesjährigen Herbst-Winter-Ausgabe des Woman Day etwa die Marken About You, bonprix, Breuninger, C&A, Douglas, Fussl Modestraße, Kleiderbauer, Lounge by Zalando, McArthurGlen Designer Outlet Parndorf und Salzburg, Nehera, Otto, Palmers, Peek & Cloppenburg, Scotch & Soda, Thermenresort Laa, Turek, Vereinigte Bühnen Wien, Zalando und Zero.

Pop-up im Herzen Wiens

Eines der Highlights des Woman Day war allerdings das Woman Day Pop-up in der Peek & Cloppenburg-Filiale Kärntner Straße, wo die Kund:innen neben Rabatten auch die Woman Day Trendbag ergattern konnten. Zudem war ein Live-DJ von kronehit vor Ort, Snacks und Drinks rundeten das Shopping-Erlebnis ab.

Für viele Österreicher:innen ist der Woman Day ein Pflichttermin, meint Woman World Geschäftsführerin Neslihan Bilgin-Kara. Viele von ihnen würden sich bereits im Vorhinein erkundigen, welche Unternehmen mit welchen Angeboten dabei sind. "Daher freuen wir uns umso mehr über die tollen Brands, die Jahr für Jahr Teil des Woman Days sind, und entwickeln ständig neue Ideen, um unsere Partner:innen zu unterstützen." Diese würden durch den Woman Day eine Shopping-begeisterte und kaufkräftige Community erreichen, meint die Geschäftsführerin und fügt hinzu: "Ein starker Tag mit beeindruckenden Umsätzen und ähnlich hohen Verkaufszahlen wie an den Einkaufssamstagen vor Weihnachten ist das Ergebnis."

www.woman.at

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