Wunderkind
Laurent, 3 Jahre: Des Mozarts der Kunst erste Vernissage

| Gerhard Krispl / LEADERSNET-ART Herausgeber 
| 03.10.2024

Hunderte Gäste bestaunten große Werke eines kleinen Künstlers.

Mozart begann mit vier Jahren, Klavierspielen zu lernen, Picasso schuf sein erstes Ölgemälde im Alter von sieben Jahren. Das Talent zum Malen entdeckten die Eltern von Laurent Schwarz aus Rosenheim in einem Kinderhotel in Südtirol. Damit war ein Shooting Star der Kunst geboren. Jetzt hilft ein Gemälde von Laurent auch Betroffenen in Not, für die kostenlose Urlaube ermöglicht werden.

Laurent malt nur wenn er Lust hat. Und er hat viel und große Lust. Dutzende farbenprächtige Bilder, und von Experten als hochtalentiert bezeichnet, entstanden. Und lösen fassungsloses Staunen aus. So sehr, dass schon für ein Bild 325.000 Dollar geboten wurde. Das Bild ist aber – so die ebenso staunenden Eltern Lisa und Philipp – unverkäuflich.

Am 19. September versammelten sich Hunderte Gäste aus aller Welt und viele TV-Teams um den jungen Künstler, der plakativ von einer Zeitung als "Picasso in Bierkruggröße" bezeichnet wurde. Laurent nahm das "Griss" relativ gelassen. Er nahm kaum Anteil am Geschehen, das sich um seine Person rankte, sondern tat das, was alle Kinder in seinem Alter gerne tun: Er spielte zusammen mit den zahlreichen Kindern, die mit ihren Eltern seine erste Vernissage besuchten.

Laurent Schwar
Foto © Udo Kewitsch

Eingeladen war auch der Gründer der touristischen Menschenrechts- und Hilfsorganisation Global Family, Karl, mit seiner Gattin und der Vorständin des Vereins, Krystyna Polaska-Auer. Der Kontakt kam erst kürzlich zustande, und die Eltern von Laurent waren von dem, was das "Reisebüro der Menschlichkeit" macht, berührt: Nämlich kostenlose Urlaube und Glücksmomente für schwer betroffene Familien zu organisieren.

Seit der Gründung am 7.7.2007 haben über 1200 Familien die Möglichkeit genossen, unbeschwerte Ferien fern von Not, Angst, Katastrophen, unheilbaren Krankheiten und Krieg zu verbringen. Hunderte Hotels mit Herz, so groß wie der Bodensee, in ganz Europa machen dies möglich. Ein anderer Künstler war Geburtshelfer des Vereins: Otto Waalkes. Viele bekannte Namen helfen als Botschafter: Schauspielerin Barbara Wussow, Schauspieler Horst Janson, Torschützenkönig Toni Polster oder Mister Universum Klaus "Serratus" Drescher.

Und nun hilft auch Laurent! Die Eltern wählen ein Bild aus, welches auf der größten Charity Auktionsplattform "United Charity" demnächst versteigert wird. 160 Hilfsorganisationen sind auf der Plattform und die Erlöse der Auktion sind für viele das Herz des Fundraising.

Mit dem Erlös der Auktion finanzieren sich die Reiseorganisation und die Fahrt in die Ferien betroffener Familien sowie viele Glücksmomente, die Global Family für Betroffene erschafft. "Für diese Familien sind Urlaube wie ein Tanz auf dem Regenbogen", so Charity-Lady Krystyna Polaska-Auer.

Laurent Schwar
Foto © Udo Kewitsch

www.laurents.art
www.global-family.net
www.stilleauktion.com

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

leadersnet.TV