Restaurant und Hotelbetrieb
Toni Mörwald baut neues Gastrogroßprojekt

"Gutshof und Weinhandlung" soll nach der Finalisierung 23 noble Zimmer, eine traditionelle Gutshofküche, eine Weinhandlung, eine Markthalle und eine begrünte Gartenterrasse mit Rooftop-Bar umfassen.

Das Gastro-Imperium von Toni Mörwald wächst weiter. Derzeit betreibt der Top-Koch sechs Restaurants, drei Hotels, einen Cateringbetrieb und eine Kochschule. Nun kommt ein neues Projekt in seiner Heimatgemeinde hinzu. Dieses trägt den Namen "Gutshof und Weinhandlung" und soll ökologische sowie ökonomische Aspekte miteinander vereinen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf die nachhaltige Revitalisierung von Bestandsgebäuden, umso weitere Bodenversiegelung zu vermeiden sowie auf den energieeffizienten und wärmedämmenden Maßnahmen, die dazu beitragen sollen, den ökologischen Fußabdruck zu minimieren. 

Ort des Denkens, Genießens und Verweilens

Der historische Gutshof in Feuersbrunn am Wagram umfasst nach seiner Modernisierung 23 gehobene Zimmer und Suiten, Meetingräume und eine traditionelle Guthofküche mit offenem Kamin, eine Greisslerei, eine Weinhandlung mit einem breiten Sortiment regionaler und internationaler Sorten sowie eine Markthalle, in der nicht nur temporär Bauernmärkte ein Zuhause finden, sondern auch ein kleines Café mit hausgemachten Mehlspeisen sowie eine Bar Einzug halten. Eine weitere Besonderheit des neuen Gutshofs ist die begrünte Gartenterrasse mit Rooftop-Bar, die Gästen einen weitreichenden Blick auf die umliegenden Weinberge ermöglicht. 

Ein Projekt für die Zukunft

Der Gutshof stellt einen Teil des Projekts "Ortskern 2025" dar. Für die Architektur und das Design des neuen Gastroprojekts zeichnen sich die Architekt:innen von Maurer & Partner verantwortlich. Das Interiordesign wiederum wurde von Martin Steininger von Steininger Designs entwickelt. Mit dem Gutshof verfolgt die Gemeinde das Ziel, Feuersbrunn als touristische Destination zu etablieren. 

"Wir setzen auf die Verbindung von Tradition und Innovation", betont Projektleiter Toni Mörwald, "Mit dem Gutshof und der Weinhandlung schaffen wir nicht nur ein neues touristisches Angebot, sondern tragen auch maßgeblich zur Belebung des Ortskerns bei. Das Projekt zeigt, dass nachhaltige Entwicklung und ökonomischer Erfolg Hand in Hand gehen können."

ww.moerwald.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV