Verlagsgruppe News
Vierköpfiges Team übernimmt Chefredaktion von "Woman World"

| Redaktion 
| 01.02.2024

Melanie Zingl folgt auf Euke Frank und trägt ab sofort die Hauptverantwortung für das Flagschiff-Magazin Woman.

Nach der Gründung der Dachmarke "Woman World" im vergangenen Herbst (LEADERSNET berichtete) stellt die Verlagsgruppe News (VGN) das vierköpfige Team vor. Die neuen Chefredakteurinnen stammen aus den Reihen der Magazinwelten der VGN. Melanie Zingl wird zur Chefredakteurin für Gesellschaft, Karriere & Kultur, Michaela Strachwitz wird zur Chefredakteurin für Mode, Beauty & Lifestyle. Gemeinsam mit ihnen bilden Kristin Pelzl-Scheruga, Chefredakteurin für Körper, Geist & Seele, sowie Susanne Jelinek, Chefredakteurin für Kulinarik, Wohnen & Reise, die redaktionelle Führungsetage der "Woman World".

Den Fokus legt man auf auf die Communities, heißt es in einer Aussendung: "Offensive braucht personelle Stärke. Wir sind stolz, dass unsere Leser:innen und Werbepartner:innen nun von einem Team aus jungen und eben trotzdem erfahrenen Blattmacherinnen profitieren, das seine journalistische Expertise weit über die Printprodukte hinaus zum Ausdruck bringt“, so die Geschäftsführung der WOMAN World, Neslihan Bilgin-Kara und Michael Pirsch.

Melanie Zingl folgt auf Euke Frank

Im Dezember verabschiedete sich die langjährige Woman-Chefredakteurin Euke Frank vom Flagschiff Woman (LEADERSNET berichtete). Melanie Zingl, seit 16 Jahren Teil des Team, folgt ihr nun und trägt ab sofort die Hauptverantwortung für das "klassische" Woman. "Die DNA von Woman ist es seit seiner Gründung vor 23 Jahren, Frauen zu bestärken und aktiv die Gleichstellung voranzutreiben. Ich freue mich darauf, die Marke Woman, die eine entscheidende Rolle für 'Female Empowerment' spielt, mit einem großartigen, kreativen Team zu gestalten. Gemeinsam werden wir die Stimmen der Frauen weiter stärken", so Zingl. "Die inhaltliche Verantwortung geht nun an eine neue Gruppe von Frauen über, die schon in den vergangenen Jahren die Gestaltung und Entwicklung unserer Medienmarke geprägt hat. Ein Zeichen für Kontinuität und Fortschritt zugleich", heißt es seitens der Geschäftsführung der "Woman World".

www.woman.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV