Bei der diesjährigen Vollversammlung wurde ein Auszug aus der Winter-Imagekampagne präsentiert, die von Wien über Frankfurt und London bis in die USA reichen wird.
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Die Bewerbung der "Gamsstadt" als Destination für (inter-)nationale Gäste zählt zu den Hauptaufgaben von Kitzbühel Tourismus. Das Marketing-Team hat für die Wintersaison 2023/24 einen Kommunikationsplan mit Präsenz auf den in der Strategie festgelegten Key Cities mittels Multi Channel Approach ausgearbeitet.
Dabei sei einerseits besonders auf den in der ersten Sitzung des neuen Aufsichtsrates von Kitzbühel Tourismus festgelegten Key City Approach geachtet worden, heißt es in einer Aussendung. Die Aufteilung der Märkte erfolgte in Unterteilung von A, B und C, die alle ganzjährig bespielt werden sollen. A-Märkte sind jene Städte, wo der derzeitige Gast laut Heat Maps beheimatet ist, wie München, Wien und London. Zu den B-Märkten zählen Städte mit Wachstums- Potential. In den USA ist Kitzbühel mittels großer B2B-Offensive präsent, unter anderem in Kombination mit der Bewerbung des Ikon Passes, einer Verbundskikarte, die auch im Kitzbüheler Skigebiet gültig ist.
Mit dem Kitzbühel-Bus durch London
Im Rahmen der Digital First-Strategie setze Kitzbühel Tourismus bei der Planung der Bewerbungsaktivitäten auf ausgewählte, reichweitenstarke Out of Home-Kampagnen sowie exklusive Platzierungen in Print. Die Präsenz in unter anderem der Kronen Zeitung, im Münchner Merkur, in Die Welt, Bild und Gala sorge für eine analoge Verlängerung digitaler Schwerpunkte.
Highlights der diesjährigen Bewerbung sind beispielsweise eine digitale Out of Home-Kampagne in sechs großen deutschen Städten und einer exklusiven, 180 Grad Fläche am renommierten Frankfurter Flughafen. In London fährt seit Anfang Oktober – und noch bis Ende März 2024 - der im Kitzbühel Look gebrandete Bus zentrale Plätze in der Innenstadt an. Prominent präsentiert sich Kitzbühel derzeit auch am Wiener Stephansplatz mittels CO2-neutrale Außenwerbung auf über 140 Quadratmeter.
Bei den genannten Beispielen handelt es sich allerdings um eine kleine Auswahl der zahlreichen Aktivitäten. "Die positive Winterstimmung auf unseren wichtigsten Märkten nutzend, wird mittels synergistischer Bespielung des analogen und digitalen Raums Kitzbühel als My Preferred Place for Being positioniert", so Kitzbühel Tourismus Geschäftsführerin Viktoria Veider-Walser.
Imagevideo
Kitzbühel als starke Marke zwischen Natur, Sport und Lifestyle zu positionieren, sei auch das Ziel der heurigen Winter-Imagekampagne gewesen. Mit Anfang Dezember 2023 ist auch der Winter angekommen. Kitzbühel Tourismus wolle diese Zeit nützen, um die insgesamt drei neuen Videos aus der aktuellen Winterkampagne verstärkt zu kommunizieren – sei es über eigene Social Media Kanäle und YouTube als auch über Fernsehwerbung und diverse Online-Channels.
Dennoch warnt der Vorstand der FMA, dass die heimische Finanzwirtschaft vor großen Herausforderungen stehe und fordert eine vorausschauende Risikopolitik der beaufsichtigten Unternehmen.
Die Austrian Roadmap2050 lud anlässlich eines bevorstehenden Jubiläums den Wirtschaftsminister sowie Vorstände und Top-Manger:innen von RBI, IV, Flughafen Wien, Energie AG, VIG, FACC, etc. zu einer Veranstaltung inklusive Podiumsdiskussion.
60 Millionen Euro wurden in den neuen Standort in Niederösterreich, der auch architektonisch ein Ausrufezeichen setzt, investiert. Künftig sollen pro Jahr bis zu 120 Tonnen Gold und 140 Tonnen Silber "Made in Austria" produziert werden.
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