Hoher Besuch bei der Sake Week Vienna

Seine Exzellenz Ryuta Mizuuchi beehrte den Empfang anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des japanischen Traditionsgetränks in Wien.


Die Sake Week Vienna 2023, die vom 1. bis 8. Oktober über die Bühne ging, erreichte ihren kulturellen Höhepunkt, als das Grand Hotel Wien Gastgeber eines prominent besuchten Events wurde. Ehrengast war Ryuta Mizuuchi, der außerordentliche und bevollmächtigte Botschafter von Japan in Österreich. 

Jahr der Jubiläen

Der Nachmittag begann mit einer Begrüßung durch die Organisatoren der Sake Week Vienna und einer feierlichen Zeremonie zur Würdigung der 150-jährigen Geschichte der Wiener Weltausstellung und des 150-jährigen Jubiläums von Sake in Wien. Botschafter Mizuuchi betonte in seiner Eröffnungsrede die kulturelle Bedeutung dieser Jubiläen und die wichtige Rolle, die Sake als kulturelles Bindeglied zwischen Japan und Österreich spielt. "Die Veranstaltung ist ein beeindruckendes Zeugnis für die enge Verbindung zwischen der österreichischen Hauptstadt und der Sake-Kultur Japans", so Sake Week Initiator Wolfgang Krivanec.

Sake-Expertise gebündelt

Den geladenen Gäste bot man eine informative Sake-Reise. Verschiedene japanische Sake-Brauereien, darunter Tanaka Shuzoten aus Miyagi, Shimizu Seizaburo Shoten aus Mie, Matsuse Shuzo aus Shiga und Nanbu Bijin aus Iwate, präsentierten ihre Sake-Sorten. Die Kunst der Herstellung wurde lebendig, während die Gäste die Vielfalt der Aromen und Geschmacksrichtungen erkundeten. Sake.Wien, ein wichtigen Akteur in der Wiener Sake-Szene, war bei dem Event prominent vertreten. Die Initiative will aktiv zur Verbreitung und Förderung der Sake-Kultur in Österreich beitragen. 

LEADERSNET war bei dem Event im Grand Hotel dabei, Eindrücke finden Sie in der Galerie.

www.sakeweekvienna.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV