Nespresso präsentiert limitierte Luxus-Kapseln

20 Jahre tüftelte man an einer neuen Arabica-Pflanze für den "vermutlich kostbarsten Kaffee der Welt". 

Nespresso bringt mit N°20 laut eigenen Angaben das Ergebnis langjähriger Forschung auf den Markt. Die bislang exklusivste Kaffeevarietät wird in einer stark limitierten Edition erhältlich sein. Damit will Nespresso anspruchsvolle Konsument:innen ansprechen.

Neue Kaffeepflanze entwickelt

2003 soll Nespresso damit begonnen haben, eine völlig neue Kaffeepflanze zu entwickeln und das ideale Terroir zu finden, in dem die neue Sorte gedeihen konnte. Nach Versuchspflanzungen in Kolumbien, Nicaragua und Indonesien konnte man in den Regionen Cauca und Caldas in Kolumbien die besten Ergebnisse erzielen. Dabei hatte nur Nespresso als einziger Kaffeeanbieter Zugriff auf die besondere Kaffeepflanze. Aus diesem Grund handelt es sich um eine stark limitierte Edition. "Es ist großartig, dass wir diesen exklusiven Kaffee jetzt nach Österreich bringen können – seine Qualität ist ein wahrer Beweis dafür, was jahrzehntelange Leidenschaft hervorbringen kann“, freut sich Daniel Schneider, Geschäftsführer von Nespresso Österreich.

Arabica-Sorte mit Zitrus- und Jasminnoten

Das Geschmacksprofil soll sich durch Orangenblütenaromen, frische Zitrusnoten und Jasmin auszeichnen. "N°20 wurde mit dem Ziel entwickelt, den ultimativen, unvergesslichen Geschmack zu kreieren und ist die Nespresso Interpretation des besten Kaffees der Welt", erklärt Michael Ilsanker, Coffee Ambassador von Nespresso Österreich. Die Sorte wurde von der Non-Profit-Organisation Coffee Quality Institute Q-zertifiziert zertifiziert. 59 Farmer:innen pflanzten insgesamt eine Million Kaffeebäume dieser neu kultivierten Arabica-Sorte an. Sie sind Teil der Nachhaltigkeits-Initiative Nespresso 'AAA Sustainable Quality Program'.

Der neue Kaffee ist für einen begrenzten Zeitraum nur vor Ort in den Nespresso Boutiquen zu einem Preis von 2,50 Euro für das Original-System erhältlich.

www.nespresso.com

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

leadersnet.TV