FACC schnürt Paket mit Mitarbeiter-Benefits

| Redaktion 
| 12.06.2023

Mit dem "LIFE Program" will das Unternehmen das Angebot bereits bestehender und neuer Maßnahmen bündeln. Die Bandbreite reicht von ganztägiger Kinderbetreuung bis hin zu Weiterbildungsmaßnahmen.

Das Know-how, die Erfahrungen, das Teamwork sowie die Innovationskraft von Mitarbeiter:innen würden zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren der FACC zählen, ist man vonseiten des Unternehmens überzeugt. Gerade erfahrene Mitarbeiter;innen würden wesentlich zum Unternehmenserfolg beitragen und ein Unternehmensklima schaffen, in dem Innovationen entstehen könnten. Mit dem neuen "LIFE Program" wurde nun ein auf fünf Säulen basierendes Maßnahmenpaket geschnürt, das alle bereits bestehenden und zukünftigen Maßnahmen bündeln und der gesamten Crew zur Verfügung stehen soll. Im Zentrum stünden dabei die Unterstützung der gesamten Belegschaft mit individuellen Angeboten sowie die persönliche Weiterentwicklung jedes und jeder Einzelnen.

Neu definierte Kernbereiche

Innerhalb der neu definierten Kernbereiche Familie, Soziales, Gesundheit, Nachhaltigkeit und Karriere wird dieses Angebot auch in Zukunft weiter gezielt ausgebaut. "Wir möchten unsere Mitarbeiter:innen während ihres gesamten Erwerbslebens in ihrer jeweiligen Lebenssituation bestmöglich unterstützen", so CEO Robert Machtlinger. Das Ziel sei eine möglichst breite Unterstützung der Belegschaft und damit einhergehend eine optimale Identifizierung der Belegschaft mit den langfristigen Zielen und Möglichkeiten, die FACC als Arbeitgeber biete, herzustellen: "Wir sind stolz darauf, dass viele in unserer Belegschaft bereits seit zehn, 20, 30 Jahren oder auch länger die FACC Entwicklung begleiten," so Machtlinger. Mit dem jetzt vorliegenden Maßnahmenbündel würden darüber hinaus wichtige Schritte gesetzt werden, um die Attraktivität als Leitbetrieb in der Region für die Zukunft noch weiter zu steigern.

Das Maßnahmenpaket:

  • Family Life: Im FACC Kids Club wird für alle Mitarbeiter:innen ganztägige Kinderbetreuung angeboten – auch während der Schulferien. Zusätzlich erhält jede:r Mitarbeiter:in an seinem Geburtstag einen zusätzlichen freien Tag. Teil der zahlreichen Maßnahmen sind auch die modernen und sehr individuellen Arbeitszeitmodelle – im Unternehmen gibt es derzeit circa 300 unterschiedliche Modelle. Die FACC unterstützt so, dass Familien bei der Organisation ihres Alltags möglichst flexibel sind.

  • Social Life: Mit zahlreichen Mitarbeiterevents über das ganze Jahr bietet die FACC eine Plattform zum gegenseitigen Austausch an. Dazu zählen neben jährlichen Highlights wie der Weihnachtsfeier oder dem Sommerfest auch Diskussionsforen wie der Flight Club, in dem in regelmäßigen Abständen hochkarätige Speaker:innen über aktuelle Themen sprechen. Auch Internationals werden eigene Formate zur Vernetzung angeboten.

  • Vital Life: Mit einem breit gefächerten Sportangebot, das von Yoga-Kursen bis hin zur unterstützten Teilnahme an Laufwettbewerben reicht, wird auch dem Bereich Gesundheit besonders Rechnung getragen. Sollte ein Arzt benötigt werden, steht allen Mitarbeiter:innen das Betriebsärzteteam sowie Betriebspsychologen zur persönlichen Beratung zur Verfügung. Auch kostenlose Impfungen (z.B. FSME, Grippe, …) sind Teil des Angebots.

  • Green Life: Nachhaltigkeit und insbesondere nachhaltige Mobilität stehen seit Jahren im Fokus der FACC. Mit der Möglichkeit, zu günstigen Konditionen ein Jobrad zu leasen oder ein E-Auto für den täglichen Weg in die Arbeit zu erhalten, setzt die FACC hier völlig neue Akzente.

  • Career Life: Karriere braucht Planbarkeit. Mit der Schaffung eines transparenten und strukturieren Karriereschemas (Management-, Experten- oder Projektlaufbahn) hat jede:r Mitarbeiter:in die Perspektive zur persönlichen Weiterentwicklung. Dazu steht auch der gesamten Belegschaft die FACC Academy zur Verfügung, in der maßgeschneiderte Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung angeboten werden – bis hin zu einem Stipendium an einer Fachhochschule.

www.facc.com

Was ist da so besonders? Leistungen, die andere Firmen bereits seit Jahrzehnten anbieten, in schöne Marketingworte verpackt. Fehlt nur noch der Obstkorb.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV