Markenkooperationen nehmen eine bedeutende Rolle in der Markenkommunikation ein. Laut einer Studie von connecting brands gehen sogar rund 90 Prozent der Befragten davon aus, dass strategische Allianzen starker Marken in Zukunft noch weiter an Bedeutung gewinnen werden.
Trend nutzen
Diesen Trend will Kitzbühel Tourismus nutzen, um mit ausgewählten Kooperationspartner:innen in den Hauptmärkten Deutschland und Österreich noch mehr Präsenz zu zeigen.
Kitzbühel Tourismus Geschäftsführerin Viktoria Veider-Walser sieht darin großes Potenzial: "Im Rahmen ausgewählter Kooperationen zeigen wir nicht nur bestmögliche Präsenz in unseren wichtigsten Ballungsräumen, sondern erlauben auch, potenzielle Kontaktpunkte mit der richtigen Zielgruppe zu nutzen. Die beiderseitige Aufladung starker Marken stärkt zudem unsere Wertigkeit und zahlt auf die Wahrnehmung der Destination als Qualitätsstandort ein."
Von der Kleidung bis zum Essen
In der Wintersaison 2022/23 sei gemeinsam mit namhaften Marken an der Gästeaktivierung vor Ort gearbeitet worden. Der Bekleidungsspezialist Bogner, der Hotelbetrieb Mandarin Oriental in München, der Gourmet-Spezialist Meinl am Graben in Wien sowie Breuninger in Stuttgart zählten dabei zu den wichtigsten Partner:innen.
Bayern sei die wichtigste Herkunftsregion Kitzbüheler Wintergäste. Aus diesem Grund sei Kitzbühel Tourismus auch verstärkt im Ballungsraum München präsent. Mit dem Mandarin Oriental sei ein exklusiver Partner gefunden worden, um eine hochwertige Präsenz vor Ort zu gewährleisten, ist man bei Kitzbühel Tourismus überzeugt.
Mit zwei Kitzbühel-Domes auf der Dachterrasse im Kitzbühel-Stil hätten sich hochkarätige Influencer und Partner:innen wie Fendi und Hublot vom Charme der Gamsstadt überzeugen können. Ein eigens geschnürtes Ski-Package erlaubte den Hotelgästen zudem, das Kitzbüheler Skigebiet in persona kennenzulernen und den Urlaub in Kitzbühel auszuweiten.
Mit dem Bekleidungshersteller Bogner sei zum 90-Jahr-Jubiläum eine umfangreiche Aktivierung in den Hauptstädten Deutschland sowie vor Ort akkordiert worden. Neben Influencer-Meetings, In-Store-Aktivierungen, Gewinnspielen und Content Produktion wurde auch bereits an Aktivitäten für die Zukunft gefeilt.
Mit Meinl am Graben habe man einen exklusiven Partner zur Präsentation der Winter-Neuigkeiten in Wien gefunden. Ein Gewinnspiel rundete diese Kooperation – in Sichtweite der insgesamt über 300 Quadratmeter großen Kitzbühel-Werbeposter ab.
Auch mit Breuninger in Stuttgart wurden erste Aktivitäten umgesetzt. Eine große Veranstaltung – die Fashion x Food – wird mit Kitzbüheler Beteiligung Ende März stattfinden.
www.kitzbuehel.com
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