Staatspreis PR: Das sind die Sieger:innen

| Redaktion 
| 23.02.2023

Die renommierte Auszeichnung wurde im Rahmen einer Gala im Großen Festsaal der Industriellenvereinigung verliehen.

Im Rahmen der PR-Gala wurde am Mittwochabend im Großen Festsaal der Industriellenvereinigung zum 39. Mal der Staatspreis Public Relations verliehen.

"Gut, und selbst?"

Die Expert:innenjury entschied sich für das Projekt "Gut, und selbst? -Initiative" welche von Mira Lobnig, Ines Strohmayer und Antonia Pettauer umgesetzt wurde.

"Die 'Gut, und selbst?'-Initiative ist ein Projekt von Jugendlichen für Jugendliche. Der digitale Ansatz, Kinder und Jugendliche zu erreichen und deren psychische Gesundheit zu thematisieren und zu enttabuisieren, wurde nicht nur erfolgreich, sondern auch mit geringen finanziellen Ressourcen umgesetzt. In nur acht Wochen sind unter anderem 17 TV- und 30 Radio-Beiträge entstanden. Zu den Highlights gehörten ein Beitrag in der ORF-Sendung 'Thema' und ein Auftritt in der Sendung 'Stöckl live'", hieß es vonseiten der Jury.

"Herausragende Leistungen österreichischer PR-Agenturen"

"Mit dem Staatspreis Public Relations werden seitens des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft jährlich herausragende Leistungen österreichischer PR-Agenturen gewürdigt. Zudem rücken wir die Arbeit des heimischen PR-Nachwuchses mit dem Sonderpreis 'Austrian Young PR Award' ins Licht der Öffentlichkeit. Ich freue mich, diese Tradition des Staatspreises Public Relations weiterführen zu dürfen", sagte Bundesminister für Arbeit und Wirtschaft Martin Kocher.

Die Sieger:innen der anderen Kategorien gibt es in der Infobox.

Eindrücke der Veranstaltung gibt es hier.

www.bmaw.gv.at

PR-Staatspreis

  • 23. Februar 2023

Die Sieger:innen

Kategorie Corporate PR
"#GeheimGEHALTen: Awareness-Kampagne für mehr Gehalts-transparenz"
PR-Träger: kununu GmbH
Umsetzung: Ketchum GmbH

Kategorie PR-Spezialprojekte: Innovationen
"Der Podcast der Anne Frank"
PR-Träger: buero butter und Ina Lins
Umsetzung: wild, Studio Wunderbar, Anne Hofmann, conevo, influence vision, Anne Frank Fonds, Vielseitig kommuniziert, Klasse für Ideen

Kategorie Interne PR & Employer Branding
"WeShare by Erste Group: Von der Mitarbeiter:in zur Miteigentümer:in"
PR-Träger: Erste Group Bank AG
Umsetzung: papabogner gmbh
Agentur: audiovisuell, SEVEN Film- und Postproduction

Kategorie Produkt & Service PR
"Zukunft der Mobilität: Gebrüder Weiss begleitet Mars Analog Mission als offizieller Logistikpartner"
PR-Träger und Umsetzung: Gebrüder Weiss

Kategorie "Innovative Kommunikationsstrategien im digitalen Zeitalter"
"Der Podcast der Anne Frank"
PR-Träger: buero butter und Ina Lins
Umsetzung: wild, Studio Wunderbar, Anne Hofmann, conevo, influence vision, Anne Frank Fonds, Vielseitig kommuniziert, Klasse für Ideen

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Die Sieger:innen

Kategorie Corporate PR
"#GeheimGEHALTen: Awareness-Kampagne für mehr Gehalts-transparenz"
PR-Träger: kununu GmbH
Umsetzung: Ketchum GmbH

Kategorie PR-Spezialprojekte: Innovationen
"Der Podcast der Anne Frank"
PR-Träger: buero butter und Ina Lins
Umsetzung: wild, Studio Wunderbar, Anne Hofmann, conevo, influence vision, Anne Frank Fonds, Vielseitig kommuniziert, Klasse für Ideen

Kategorie Interne PR & Employer Branding
"WeShare by Erste Group: Von der Mitarbeiter:in zur Miteigentümer:in"
PR-Träger: Erste Group Bank AG
Umsetzung: papabogner gmbh
Agentur: audiovisuell, SEVEN Film- und Postproduction

Kategorie Produkt & Service PR
"Zukunft der Mobilität: Gebrüder Weiss begleitet Mars Analog Mission als offizieller Logistikpartner"
PR-Träger und Umsetzung: Gebrüder Weiss

Kategorie "Innovative Kommunikationsstrategien im digitalen Zeitalter"
"Der Podcast der Anne Frank"
PR-Träger: buero butter und Ina Lins
Umsetzung: wild, Studio Wunderbar, Anne Hofmann, conevo, influence vision, Anne Frank Fonds, Vielseitig kommuniziert, Klasse für Ideen

leadersnet.TV