Die Clips setzen u.a. auf Oscar-prämierte Regisseure und sollen zeigen, wie magisch Weihnachten sein kann.
Advertisement
Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.
Anmeldung zu den Daily Business News
Coca-Cola kehrt nach einer längeren Pause nicht nur mit der Weihnachtstruck-Tour zurück (LEADERSNET berichtetete). Auf internationaler Ebene gibt der Konzern nun den Start seiner ersten Kurzfilm-Reihe, die auf Amazon Prime zu sehen ist, bekannt. Unter dem Titel "Christmas always finds its Way" erscheinen drei Kurzfilme, die im Rahmen der neuen kreativen Plattform "Real Magic Presents" zeigen sollen, wie magisch Weihnachten sein kann.
Die erste "Real Magic Presents"-Produktion und somit der Auftakt der Kurzfilm-Reihe wurde von den Oscar-prämierten Filmemachern Brian Grazer und Ron Howard produziert. Die drei Filme "Alma", "Les Petits Mondes De Noël" und "Christmas Bites" wurden mit den Regisseuren Vellas (Brasilien), JB Braud (Frankreich) und Alex Buono (USA) umgesetzt. Auch wenn die Geschichten auf unterschiedlichen Kontinenten spielen, soll der Tenor "die Magie von Weihnachten vereint" im Vordergrund stehen.
Weihnachten in Mexiko, Frankreich und den USA
Im ersten Clip scheint die Magie des Weihnachtsfests verloren. In einer mexikanischen Stadt, in der das ganze Jahr über Weihnachtsschmuck hergestellt wird, erscheinen die Einwohner:innen abgestumpft gegenüber des Fests. Bis ein Ereignis eintritt, das diese Magie wieder neu entfacht.
In der Episode "Weihnachten im Kleinformat" dreht sich alles um eine Liebesgeschichte zwischen zwei Angestellten eines Platten- und eines Buchladens in Paris. Sie begegnen sich beim Dekorieren ihrer Schaufenster.
Der dritte Film mit dem Titel "Weihnachtliche Bisse" erzählt von einem Vampir in den USA, der zum ersten Mal die Eltern seiner Freundin trifft. Im Rahmen dieses Treffens erfährt er, was passiert, wenn er seinem langjährigen Rivalen begegnet: dem Weihnachtsmann.
Neuer Weg
"Weihnachten war schon immer ein besonderes Ereignis für Coca Cola. Wir freuen uns, dieses Jahr mit unserer Kurzfilm-Reihe neue Wege zu gehen, um nicht nur den Legendenstatus unserer Marke in Szene zu setzen, sondern Coca Cola gleichzeitig in die Zukunft zu führen", erklärt Selman Careaga, President Category Management bei Coca Cola.
Sabine Toifl leitet den Bereich Sponsoring und Werbung bei der Wiener Städtischen. Im LEADERSNET-Interview erzählt sie, warum innovative Projekte, Maßnahmen sowie Initiativen für den Klimaschutz wichtig sind und was Nachhaltigkeit für sie bedeutet.
Der Sohn von Didi Mateschitz soll einige "Liebhaberei"-Projekte (Gastro, Immo, Hotellerie, etc.) seines Vaters in Frage stellen und setzt bei der Neuaufstellung des Konzerns auf einen Überraschungsmann.
Advertisement
Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.
Advertisement
Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.
Kommentar schreiben