Gewista setzt die vegane Billa-Filiale in Szene

| Tobias Seifried 
| 11.09.2022

Die Eröffnung von "Pflanzilla" sorgte für viel Aufmerksamkeit. Daran haben auch die eingesetzten Werbemittel einen großen Anteil.

Am achten September wurde auf der Mariahilfer Straße in Wien die erste Billa-Filiale, die ausschließlich vegane Produkte im Sortiment führt, eröffnet. Gleich am ersten Tag wurde "Pflanzilla" von den Kund:innen, denen eine Auswahl aus über 2.500 veganen Produkten geboten wird, regelrecht gestürmt. Vor dem Geschäft bildeten sich zeitweise sogar Schlangen. Am hohen Bekanntheitsgrad der speziellen Billa-Filiale hat auch Gewista einen großen Anteil.

Pflanzilla Plakat
© Gewista

Werbemittel auf Zielgruppe abgestimmt

Bei der Präsentation und Inszenierung von Plfanzilla vertraut die Rewe-Tochter nämlich auf die Expertise des österreichischen Out-of-Home-Marktführers. Laut Gewista seien die eingesetzten Werbeträger gezielt auf eine junge, urbane Zielgruppe und die zentrale Lage der Filiale ausgerichtet. Dadurch ergebe sich ein sehr homogenes Zusammenspiel aus verschiedenen Werbeträgern, sowohl im digitalen Bereich als auch via Out-of-Home von Gewista, wo eine Vielzahl von Werbeträgern eine optimale Inszenierung garantieren würde. Zum Einsatz kommen neben City Lights und Digital-Out-of-Home-Flächen auch ein Megaboard und diverse gebrandete Busse. Weiters gibt es zwei spezielle Brand Areas in örtlicher Nähe, bei denen die U-Bahn-Stationen Neubaugasse und Zieglergasse ein Rebranding im Stile von Pflanzilla erhalten.

"Die Zusammenarbeit mit Billa bei der Umsetzung ihres rein veganen Pop-up-Stores eignet sich hervorragend, um die Vielfalt der Out-of-Home-Werbemittel zu demonstrieren und ein neues Ernährungskonzept kreativ zu präsentieren. Wir ermöglichen eine große Reichweite und die zahlreichen Touchpoints mit den Billa-Botschaften sowie den Produkten schaffen eine maximale Awareness", so Andrea Groh, CSO von Gewista.

Pflanzilla Plakat
© Gewista

Positive Effekte für die Umwelt

Elke Wilgmann, Billa Vorständin Consumer, sagt zur veganen Filiale: "Mit Billa Pflanzilla ist es uns gelungen, ein einzigartiges Projekt zu realisieren. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Kund:innen und sind davon überzeugt, mit dem neuen Konzept einen wichtigen Bedarf abzudecken und gleichzeitig einen Beitrag zu einer bewussteren, nachhaltigeren Ernährungsweise zu leisten. Darüber hinaus bieten wir innovativen Start-ups und Produzent:innen, die sich veganen Produkten verschrieben haben, eine wertvolle Bühne und freuen uns auf eine Reihe spannender Kooperationen. Gemeinsam können wir das große Potenzial, das plant-based Ernährung in sich trägt, ausschöpfen – davon profitieren nicht nur Kund:innen, sondern auch unsere Umwelt."

www.gewista.at

www.billa.at/pflanzilla

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV