Digitalwirtschaft feierte bei Sommer, Sonne, Sonnenschein

Rund 120 Digitalexpert:innen feierten beim Sommerfest des interactive advertising bureaus austria im "Sperling" im Augarten.

Beim Sommerfest des iab austria ließ die Branche am Donnerstagabend das erste Halbjahr Revue passieren und auf bereits Erreichtes anstoßen.

"Ein klarer Meilenstein ist der länderübergreifende Schulterschluss der deutschsprachigen iab-Netzwerke, der es ermöglicht hat den 'Digital Marketing – Grundkurs' für den DACH-Raum zu digitalisieren. Darüber hinaus konnten wir heuer endlich wieder mit den 'iab NETwork'-Event als Präsenzveranstaltung durchstarten und haben Themen rund um das Metaverse sowie neue Nachhaltigkeits- und Klimaschutzstrategien im Digitalmarketing vorangetrieben. Nicht zuletzt blicken wir schon jetzt mit Stolz auf die Neuerung beim iab webAD, bei dem erstmals ein Preis für unternehmerische Nachhaltigkeit verliehen wird, der die geplanten Maßnahmen zur Erreichung der ESG-Ziele prämiert", blickt iab-austria-Präsident Markus Plank zurück.

iab austria sorgt für angeregte Diskussionen und den gemeinsamen Blick in die Zukunft

Der gemeinsamen Einladung von von iab-austria-Präsident Markus Plank und Geschäftsführerin Ursula Gastinger sowie httpool, Willhaben und ORF-Enterprise zum iab-Sommerfest ins „Sperling“ im Augarten folgten unter anderem: Josef Almer (Goldbach), Lena Artes (Mediaplus), Sabine Artmayr (Die Goldkinder), Adam Bezeczky (httpool), Thomas Breitler (httpool), Michael Buchbinder (ProSiebenSat.1 PULS 4), Alvin Casala (United Internet Media), Robert Coric (Converto), Roland Divos (Show Heroes), Markus Duft (Krone Multimedia), Ex-Präsident André Eckert, Oliver Hülse (Integral Ad Science), Mathias Fanschek (Merkle technologies), Bernhard Forstner (Autoscout 24), Daniel Frühberger (Teads), Philip Fumolo (Teads), Lara Gamsjäger (Loop), Andrea Groh (Gewista), Gerhard Günther (Digitalsunray Media), Verena Haas (Wavemaker), Parisa Hamidi-Grübl (Der Standard), Kathrin Hirczy (IPG Mediabrands), Alexandra Hofer (Goldbach), Reinhard Igler (Krone Multimedia), Alexandra Illes (Illes Digital), Andreas Janzek (Kleine Zeitung), Michael Katzlberger (Katzlberger Consulting), Sher Khan (Google), Franziska Keck (Die Presse), Evelyn Klima (Limesoda), Victoria Kreutzer (Billa), Rene Lauritsch (austria.com/plus), Elemer Melik (Willhaben), Philip Miro (ORF-Enterprise), Klaus Müller (Jentis), Sarah Ostermann (ORF-Enterprise), Wolfgang Pernkopf (Goldbach), Daniela Pikhard (Mediacom), Mirko Popofsits (Wavemaker), Maximilian Pruscha (YOC), Matthias Ragyoczy (YOC), Simon Rausch (Noodles Agency), Helene Roba (austria.com/plus), Michael Reiser (Gewista), Maria Schäfer (Smarter Ecommerce), Millad Shahini (Allianz), Eugen Schmidt (AboutMedia), Jochen Schneeberger (willhaben), Pauline Schreuder (Nespresso), Matthias Seiringer (ORF-Enterprise), Elisabeth Spenger (Erste Bank und Sparkasse), Alexandra Sprinzl (United Internet Media), Michael Stebegg (Die Goldkinder), Doris Christina Steiner (Jung von Matt Donau), Theresa Sternbach (Gewista), Fritz Strobl (ShowHeroes), Christoph Tagger (Factor Eleven), Andreas Tatzreiter (Spießer & Spinner), Amir Tavakolian (Virtual Idendity), Martin Wolfram (News on Video), Karina Wundsam (austria.com/plus) oder Hannes Wurzwallner (Noodles Agency).

LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei.

www.iab-austria.at

leadersnet.TV