EHL vermittelt Verkauf zweier Wohnneubauten an die HT Group

| Redaktion 
| 24.07.2022

102 Wohneinheiten mit einer Gesamtnutzfläche von 5.150 Quadratmetern am Helmut-Zilk-Park in der Quartiersentwicklung Hauptbahnhof Wien wurden gekauft.

Das deutsche Asset-Management-Unternehmen HT Group hat auf Vermittlung der EHL Investment Consulting die benachbarten Wohnneubauten "Romulus" und "Allegro Tosca" erworben. Die beiden Objekte der Vindoma Group mit zusammen 102 Wohneinheiten, einer Gesamtnutzfläche von ca. 5.150 Quadratmetern und 450 Quadratmetern Bürofläche sowie 15 Stellplätzen befinden am Helmut-Zilk-Park im Zentrum der beim Wiener Hauptbahnhof entstandenen Quartiersentwicklung Sonnwendviertel.

Forward Purchase

Der Verkauf vom Projektentwickler Vindoma Group an die HT Group wurde bereits 2021 in Form eines Forward Purchase fixiert. Erworben wurde dabei das Baurecht an den beiden Objekten, der Baugrund bleibt im Eigentum der ÖBB.

Vorstand Hermann Klein unterstreicht den großen Vermietungserfolg in den beiden Objekten: "Mehr als 90 Prozent Verwertungsgrad wenige Monate nach Fertigstellung sind außergewöhnlich. Dieser Traumstart wurde durch die Kombination eines exzellenten Standorts mit dem großen, professionellen Engagement der EHL Wohnen möglich. Das Objekt Romulus hat bereits die Auszeichnung klimaaktiv Bronze erhalten."

Franz Pöltl, geschäftsführender Gesellschafter der EHL Investment Consulting betrachtet die nun abgeschlossene Transaktion als positives Signal für den Wiener Immobilienmarkt: "Investments in Investments in Baurechtsstrukturen sind gerade Kontext von steigenden Grundkosten sehr interessant. Der Kauf von Romulus und Allegro Tosca unterstreicht auch das Interesse an sehr attraktiven Wohnlagen mit hoher Standortqualität zum Wohnen und Arbeiten."

www.ehl.at

www.vindoma.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV