LEADERSNET wurde zum ersten Mal von Superbrands, einer internationalen unabhängigen Beurteilungsinstanz für Branding, die in 90 Ländern tätig ist, ausgezeichnet.
Als Superbrands gelten jene Marken, die sich im jeweiligen Marktsegment oder im Markt insgesamt ein sehr gutes Image aufbauen konnten und im Vergleich zu den Mitbewerbern der Öffentlichkeit wahrnehmbare Vorteile bieten. Die Auswahl und Bewertung der jeweiligen Marken erfolgt in 90 Ländern nach den gleichen Regeln.
Im Unterschied zu anderen Awards kann man sich nicht als "Superbrand" bewerben. Für die Auszeichnung werden die österreichischen Marken erst durch den Datenbank-Dienstleister Bisnode Dun & Bradstreet einer Vorprüfung unterzogen und die Ergebnisse dann einem Expertengremium vorgelegt. Dieses spielt eine Schlüsselrolle und hat eine entsprechend hohe Verantwortung in jedem Land, in dem Superbrands aktiv ist. Denn es werden nur Personen in das Gremium aufgenommen, die als hoch spezialisierte Experten des Faches identifiziert werden konnten.
Bekanntheit, Image, Tradition und Nachhaltigkeit
Bewertet wird nach den vier Gesichtspunkten Bekanntheit, Image, Tradition und Nachhaltigkeit. "LEADERSNET konnte vor allem mit Top-Qualität, Stabilität, Innovation und einer guten Performance im Werbegeschäft punkten", so András Wiszkidenszky, Regionaldirektor Superbrands CE. "Das Schöne ist, dass LEADERSNET auch nach zwölf Jahren immer noch wächst. Zu Beginn der Pandemie wurden wir gefragt, worüber wir denn berichten wollen, wenn es keine Events mehr gibt. Ich denke, das haben wir ganz gut hinbekommen: Innerhalb der letzten beiden Jahre konnten wir nicht nur unsere Zugriffe verdoppeln – uns gibt es jetzt auch in Deutschland", freut sich Geschäftsführer Rafael Budka.
"In der österreichischen Landscape ist LEADERSNET zweifelsohne die junge, innovative Businesskraft", sagt Wiszkidenszky bei der Übergabe der Auszeichnung und betont den Stellenwert dieser globalen Auszeichnung, die auch im Zusammenhang mit der kürzlich erfolgten Expansion von LEADERSNET nach Deutschland einher geht.
"Superbrand basiert auf einem objektiven Auswahlverfahren. Daher macht es uns ganz besonders stolz, diese Auszeichnung zu erhalten", so Julia Emma Weninger, Chefredakteurin LEADERSNET.at und Alexander Schöpf, Chefredakteur LEADERSNET.de. "Wir werden diese Dynamik und Unabhängigkeit weiter in den Ausbau der beiden Portale für Entscheidungsträger:innen einfließen lassen", so die beiden Chefredakteure abschließend. (red)
www.superbrands.at
Kommentar schreiben