63 Jahre altes Happy Meal entdeckt: Pommes nicht verfault

| 01.05.2022

Die nicht gerade appetitliche Entdeckung wurde bei Renovierungsarbeiten gemacht.

Dass sich Speisen von Fast-Food-Restaurants mitunter ziemlich lange halten können, haben zahlreiche Experimente und Selbstversuche von Burger-Fans, -Kritiker:innen und Lebensmittelexpert:innen rund um den Globus bereits bewiesen. Doch nun gibt es ein "Langzeitexperiment", das alle bisherigen deutlich übertrumpfen dürfte.

63 Jahre altes Happy Meal entdeckt

Die jüngste Entdeckung kam nur durch einen Zufall ans Licht. Dafür verantwortlich sind Grace und Rob Jones aus den USA. Das Ehepaar hat sich vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie in Crystal Lake (Bundesstaat Illinois) ein renovierungsbedürftiges Haus aus dem Jahr 1959 gekauft. Die letzten beiden Jahre werkten die beiden, um ihre Immobilie in Schuss zu bringen. Im April 2022 stand die Renovierung des Badezimmers an. Dafür musste eine Wand herausgerissen werden. Hinter dieser kam ein Happy Meal von McDonald's zum Vorschein, sagte der überraschte Hauskäufer in der "Today Show". Dieses stammt aus dem Jahr des Hausbaus und ist somit stolze 63 Jahre alt.

Pommes nicht komplett verfault

Wie die Fotos, die Rob Jones auf Reddit veröffentlicht hat, zeigen, ist auf dem Verpackungspapier noch das Original-Maskottchen "Speedee" zu sehen. Dieses wurde erst im Jahr 1969 durch Ronald McDonald ersetzt. Die größte Überraschung war jedoch, dass die Pommes nicht total verfault waren. Sie waren nach wie vor als solche zu erkennen. Essbar sind die frittierten Erdäpfel freilich nicht mehr, dennoch findet Jones den überraschend guten Zustand als ziemlich unappetitlich. (ts)

www.mcdonalds.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV