VIPs läuten feierlich den Beginn der "Wiener Restaurantwoche" ein

Das Kulinarikfest findet heuer zum 23. Mal in der Bundeshauptstadt statt.

Die Spitzengastronomen der Stadt und Organisatoren der Restaurantwoche eröffneten am Montag in Anwesenheit von VIPs wie Christa Kern, Ekaterina Mucha, Frenkie Schinkels, Christoph Fälbl, Friedrich Schiller, Bernhard Sieber, Helmut Richter und Peter Dobcak sowie Vertretern der Presse feierlich die "23. Wiener Restaurantwoche". Gastronomen wie Jessica Chen, Petra Führich und Neeraj Behl zeigten sich begeistert und blicken freudig auf die anstehende Restaurantwoche.

In der Lounge-Atmosphäre der neu eröffneten "Rhythms Bar & Kitchen" im "Jaz in the City Hotel" sowie in der Rooftop-Bar des Hotels wurde der Beginn des halbjährlichen traditionellen Kulinarikfests zelebriert. Ein weiterer Star des Abends war der neue "Orange Black Organics by Red Bull"-Drink der sich viele neue Freunde gemacht hat.

"Dass ich gerne esse, sieht man"

"Wenn ich Essen gehe, landen bei mir meisten Klassiker wie Schnitzel am Teller. Die schmecken auswärts immer besser als Zuhause, außer die Oma kocht. Stehe ich selbst am Herd, bin ich bei Curry & Co. recht gut, aber bei den klassischen Sachen aus Österreich scheitere ich meist. Deswegen gehe ich gerne in Lokale, die eben das anbieten", verriet der ehemalige Weltklasse-Ruderer Bernhard Sieber.
 
"Wenn ich mit meiner Frau, meinen fünf Kindern und sieben Enkel in ein Lokal komme, freuen sich die Wirte immer, denn da ist das halbe Lokal voll. Ich komme ja bekanntlich aus Holland und kann sagen, wer die hohe Kultur von Essen und Wein in Österreich nicht genießt, ist selber schuld. Ich bin gerne Gast der Restaurantwoche und freue mich auf die verschiedenen Menüs", so Fußball-Experte und Ex-Profi Frenkie Schinkels. Und auch Kabarettist Christoph Fälbl lobpreiste die heimische Küche: "Österreich hat die beste Küche, weil sie die meisten Einflüsse hat, ob aus Böhmen, Ungarn oder Serbien. Dass ich gerne esse, sieht man. Ich bin für alles zu haben, außer vielleicht Innereien."

Zum 23. Mal Genuss zum Jubelpreis

Noch bis 5. September bieten 74 Restaurants der Top-Gastronomie in Wien und in Niederösterreich bei der "23. Wiener Restaurantwoche" Gourmetfreuden zu attraktiven Preisen. Nach der sehr erfolgreichen 14-tägigen Reservierungsphase mit weit über 15.000 Buchungen heißen die Gastronomen ihre Gäste nun willkommen. Wer sich noch verfügbare Restplätze sichern möchte, sollte allerdings schnell sein. (sk)

Den Augenschmaus der Veranstalung finden Sie hier.

www.restaurantwoche.wien

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV