Helmut Prattes verlässt Reppublika

Der 44-Jährige fungierte die vergangenen zwei Jahre als Director Business Development bei der Insights Plattform.

Helmut Prattes hat sich, einem Bericht des Horizont zufolge, mit Ende August von Reppublika verabschiedet. Prattes heuerte 2019 als Director Business Development bei der Insights Plattform an. Er bedankt sich für die Zusammenarbeit und "die zahlreichen spannenden Projekte rund um das Thema data-driven advertising". Wo Helmut Prattes' berufliche Zukunft liegt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Vor seiner Tätigkeit bei Reppublika war Prattes bei der A1 Telekom Austria Group in der Abteilung "Technology & Future Services" als Lead Media & Advertising Products tätig. Prattes kümmerte sich in seiner Funktion bei der A1 Telekom Austria Group um Business Development im Bereich Werbung und Datenmonetarisierung, also Drittwerbung auf A1 Plattformen mit Werbeflächen und Daten/Segmenten, sowie um den Aufbau von personalisierten Werbeformen wie Dynamic Ad Insertion und Addressable TV.

Frühere berufliche Stationen des 44-Jährigen umfassen die Tätigkeit als Head of Business Development und Forschung bei der Mediaagenturgruppe media.at, als Director Business Planning bei der Mediaagentur Mindshare (WPP Holding) sowie als stellvertretender Head of Research bei der Mediaagentur Initiative Media (IPG Holding). Prattes studierte Soziologie/Philosophie an der Universität Wien und absolvierte ebendort den Universitätslehrgang Markt- und Meinungsforschung. (as)

www.reppublika.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV