Das sind die neuen Wiesenthal-Geschäftsführer

Der bisherige Chef Henrik Starup-Hansen wird künftig seiner Aufgabe als Vorstand der Wiesenthal Autohandels AG mit Standorten in Osteuropa nachgehen.

Das Autohandelsunternehmen Wiesenthal Handel und Service GmbH steht ab sofort unter neuer Führung: Mit Martin Heger übernimmt ein langjähriger Wiesenthal Mitarbeiter die Geschäftsführung, Alexander Fardossi ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer.

Der zuvor seit 2018 als Geschäftsführer fungierende Däne Henrik Starup-Hansen, der die Eingliederung der Wiesenthal Handel und Service GmbH in die Schweizer Merbag-Gruppe durchführte, wird künftig seiner Aufgabe als Vorstand der Wiesenthal Autohandels AG mit Standorten in Osteuropa nachgehen und die Wiesenthal Handel und Service GmbH mit ihren Standorten im Großraum Wien verlassen.

Die Karriere der neuen Geschäftsführer

Martin Heger begann seine berufliche Laufbahn 1999 bei der Wiesenthal & Co AG als PKW-Verkäufer und war nach Beendigung seines Studiums ab 2012 zunächst als Verkaufsleiter und in Folge als Geschäftsleiter des Standorts Wiesenthal Donaustadt tätig. Seit Januar 2018 verantwortet er den Geschäftsbereich Sales PKW in der Wiesenthal-Gruppe und vertritt als Vorstandsmitglied und Ausschussvorsitzender Bereich PKW des Mercedes-Benz bzw. smart-Händlerverbands die Interessen der österreichischen Händlerschaft.

Alexander Fardossi trat im September 2020 als Leiter des Dienstleistungszentrums bzw. CFO in die Wiesenthal Handel und Service GmbH ein. Davor arbeitete er jahrelang als CFO in einem Großhandelsunternehmen für Genussmittel und zuletzt als Geschäftsführer der SHT GmbH sowie als CFO und CDO der Frauenthal Service AG, Wien. (as)

www.wiesenthal.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV