McDonald's und Kentucky Fried Chicken setzen auf Beyond Meat

Fleischersatzhersteller schließt mehrjährige Partnerschaft mit Fast-Food-Ketten.

Der Fleischersatzhersteller Beyond Meat hat bekannt gegeben mehrjährige Partnerschaften mit McDonald's sowie Yum Brands mit Marken wie Kentucky Fried Chicken (KFC), Taco Bell und Pizza Hut geschlossen. Während die Kooperation mit McDonald's auf vorerst drei Jahre angelegt sei, wurde für die Zusammenarbeit mit Yum Brands keine konkrete Dauer genannt.

Beyond Meat wird damit zum ausschließlichen Lieferanten für den McPlant von McDonald's Beim McPlant handelt es sich um einen Burger auf pflanzlicher Basis, den der Fast-Food-Riese vor wenigen Monaten auf seine Speisekarte gesetzt hat (LEADERSNET berichtete). Darüber hinaus wollen die beiden Unternehmen in Zukunft weitere fleischlose Produkte entwickeln.

Die Corona-Krise hatte Beyond Meat jüngst stark zugesetzt. Im letzten Quartal 2020 stand ein Verlust von 25,1 Millionen Dollar (20,8 Millionen Euro) zu Buche, während das Umsatzwachstum mit 3,5 Prozent auf 101,9 Millionen Dollar (84,4 Millionen Euro) unter den Erwartungen blieb. Für den Fleischersatzhersteller kommt der Deal mit McDonald's und Co. somit zur richtigen Zeit. (as)

www.beyondmeat.com

www.mcdonalds.at

www.yum.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV