McDonald's Österreich: Lisa Novak ist neue Head of Marketing & Digital

Die 29-Jährige verantwortet die strategische Ausrichtung des Digital- und Value-Bereichs.

Lisa Novak verantwortet seit 1. Oktober als Head of Marketing & Digital die Leitung des Teams Value & Digital von McDonald's Österreich. Im Team von Marketing Director Benedikt Böcker übernimmt sie die strategische Ausrichtung des Digital- und Value-Bereichs.

"Dynamische Expertin"

"Wir freuen uns sehr, mit Lisa Novak eine dynamische Expertin in den Bereichen Digital, Brand und Innovation Management an Bord zu haben. Mit ihrer vielseitigen Erfahrung und dem weitreichenden Know-how ist sie eine wertvolle Ergänzung für unser Marketing Department und wird nicht nur die McDonald's App mit dem Bonusclub myMcDonald's, sondern auch die strategische Ausrichtung des gesamten Digital- und Value-Bereichs vorantreiben", so Benedikt Böcker.

Novak ergänzt: "McDonald's ist eine großartige Brand mit einer klaren Gästeorientierung, innovativem Mindset und Mut zur analogen und digitalen Kreativität. Ich freue mich sehr darauf, all das mit meinem Team weiterzuentwickeln und mitzugestalten."

Von Mars, über Unilever und Mondelēz, hin zu McDonald's

Schon während ihres Bachelorstudiums in Kommunikationswirtschaft und dem anschließenden Master in Marketing- und Vertriebsmanagement an der FHWien sammelte die gebürtige Wienerin erste Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und Projektmanagement. Nach ihrem erfolgreichen Abschluss im Jahr 2014 setzte sie ihre berufliche Laufbahn bei Mars Austria als Junior Brand Manager fort.

Ihr weiterer Weg führte sie zu Unilever, wo sie in verschiedenen Positionen in Wien, Rotterdam und Hamburg unter anderen als Brand & Innovation Manager für Projektmanagement und Produktentwicklung für Innovationen sowie für die Leitung von erfolgreichen E-Commerce- und Relaunch-Projekten verantwortlich zeichnete. Vor dem Wechsel zu McDonald's Österreich war die 29-Jährige zuletzt bei der Mondelēz Europe Services GmbH als Brand Manager tätig, wo sie ihr Know-how in den Bereichen Produkt- und Markenmanagement vertiefen konnte. (as)

www.mcdonalds.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV