Die burgenländische Sektkellerei Szigeti verpasst sich einen neuen Markenauftritt. Das Unternehmen aus Gols, das ausschließlich nach der "Méthode Traditionnelle" – der klassischen Flaschengärung aus der Champagne – produziert, erfreut sich international immer größerer Beliebtheit. Um dem Wachstum über die eigenen Landesgrenzen hinaus gerecht zu werden, wird die Marke Szigeti jetzt "inhaltlich geschärft, optisch neu definiert und ganzheitlich positioniert".
Das erste Ergebnis der neuen Markenpositionierung zeigt sich im tradierten Logo, im neuen Claim, im neuen Corporate Design und im Produktdesign. Das Logo der Kellerei bildet die visuelle Brücke zwischen den drei Hauptlinien der legendären Klassiker, der Prestige Sekte und der neu entwickelten Szene-Cuvées.
Mehr Geschichte als erwartet
Dabei beinhaltet das neue Identity Design bei Szigeti mehr Geschichte als zu erwarten wäre: So entdeckt der Betrachter der Prestige Linie von Szigeti schnell ein Emblem als Hommage an den Ritter von Gols. Im Gegensatz zum Turm der Burg, die im Stadtwappen umrankt von Wein zu sehen ist, blieb der Burgherr bisher im Verborgenen.
"Im Augenblick arbeiten wir noch an einzelnen Bestandteilen des Corporate Designs – vor allem im digitalen Bereich, sowie an einer völlig neuen Art der Markenkommunikation", so eine Sziget-Sprecherin gegenüber LEADERSNET. Dass das Unternehmen bereits jetzt einen Einblick in den neuen Markenauftritt gewährt, sei dem Umstand geschuldet, dass man bereits "so viele Nachfragen zu der neu gestalteten Wagenflotte und den neuen Labels" bekommen habe. (red)
www.szigeti.at