"ÖBB Gleisgeschichten" holen "Goldenen Delphin" in Cannes

Die Onlinevideoserie konnte bei den Cannes Corporate Media & TV Awards gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen.

Bei den diesjährigen Cannes Corporate Media & TV Awards haben sich die "ÖBB Gleisgeschichten" gegen eine starke internationale Konkurrenz behauptet. Unter 950 eingereichten Filmen konnten sich die "Gleisgeschichten in der Kategorie "C33 – Webisodes" durchsetzen und die goldene Delphin-Trophäe gewinnen.

"Der Preis zeigt einmal mehr, dass wir auf unseren digitalen Kommunikationskanälen im Trend liegen und den modernen Anforderungen entsprechen – und das mittlerweile auch auf internationalem Niveau", freut sich Sven Pusswald, Leiter ÖBB-Konzernkommunikation.

Mit der Onlinevideoserie "Gleisgeschichten" haben die ÖBB in bisher 14 Folgen Menschen mit besonderer Verbindung zu Bus und Bahn vor den Vorhang geholt und sie ihre persönliche Geschichte erzählen lassen. Die Umsetzung dieser ersten beiden Staffeln – 2018 und 2019 – wurden gemeinsam mit den Agenturen News on Video bzw. Virtual Identity umgesetzt. (as)

www.oebb.at

www.cannescorporate.com

leadersnet.TV