Mit einer feierlichen Eröffnung startete am Donnerstag das Wiener Wiesn-Fest in seine neunte Auflage. Unter der Moderation von Kathi Bellowitsch und vor den Augen tausender Besucher und prominenter Gäste wie Trachtenbotschafterin Lizz Görgl, nahmen Ex-Skistar Hans Knauß und Wiens Bürgermeister Michael Ludwig den traditionellen Bieranstich vor. Insgesamt sieben Schläge benötigten der Ski-Star und das Stadtoberhaupt, ehe die legendären Worte "O'zapft is" erklangen.
Einen Höhepunkt auf der Festbühne bildete der Auftritt von Clairvoyants: Die Magier Amélie van Tass und Thommy Ten brachten mit einer atemberaubenden Show einen Hauch Las Vegas auf die Wiesn. Für das niederösterreichische Mentalisten-Duo, das durch den 2. Platz bei der US-amerikanischen TV-Serie "America´s Got Talent" Bekanntheit erlangte und mittlerweile auf den großen Bühnen dieser Welt zuhause ist, war es der einzige Österreich-Auftritt im Jahr 2019.
Die magische Show mit Begeisterung verfolgten Moderatorin Kathi Bellowitsch, Künstlerischer Direktor der Oper im Steinbruch Daniel Serafin, Tänzer Alamande Belfor, Miss Vienna Beatrice Körner, Schlagerstar Marc Pircher, Die Edlseer, Society-Reporter Dominic Heinzl, Fernsehkoch Oliver Hoffinger, Dompfarrer Toni Faber, Brau Union-Chef Magne Setnes, Wojnar-Geschäftsführerin Daniela Schlawin und Wiesbauer-Chef Thomas Schmiedbauer, die sich eigens für die Wiesn mit traditionellen Dirndln und Lederhosen passend in Schale warfen.
Fotos von der Eröffnung finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)
www.wienerwiesnfest.at
Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte
hier!