Metro hebt Selbstständige und KMU aufs Podest

| 27.08.2018

Großhändler feiert Own Business Day 2018. 

Um das gesellschaftliche Engagement von naheliegenden Klein- und Mittelunternehmern gebührend zu würdigen, hat der Großhändler METRO Cash & Carry vor zwei Jahren den "Own Business Day" ins Leben gerufen: Auch dieses Jahr soll der Tag der Selbständigen und der KMU am 9. Oktober 2018 international über die Bühne gehen, der dritte Own Business Day wird dabei in allen Ländern zelebriert in denen METRO tätig ist.

Mit dem Own Business Day will METRO auch seine Kunden ins Rampenlicht stellen: “Die Klein- und Mittelunternehmer sind die wirtschaftlichen Stützen unserer Gesellschaft und bereichern oft unsere unmittelbare Nachbarschaft. Ihnen wollen wir mit dem Own Business Day eine Bühne und große Aufmerksamkeit geben. Wir sagen mit unserer kommunikativen und werblichen Unterstützung „danke“ und weisen auf die Leistungen der KMU hin, deren nachhaltiger Geschäftserfolg auch unser Ansporn ist“, so METRO Cash & Carry Österreich-CEO Arno Wohlfahrter.

“Großartige Ideen verdienen großartige Aufmerksamkeit.“

Der Own Business Day richtet sich neben den 21 Millionen METRO-Fachkunden auch an alle Selbständigen: So will METRO den Own Business Day weltweit jährlich am zweiten Dienstag im Oktober veranstalten um die Sichtbarkeit von Unternehmen in ihrer Region zu fördern sowie diese bei der Erstellung von starken Netzwerken zu unterstützen. Und das mit historischem Hintergrund: Der einstige Familienbetrieb METRO wurde an einem zweiten Dienstag im Oktober 1964 gegründet und hat sich seit damals zu einem internationalen Großkonzern entwickelt.

Um an dem Ehrentag teilzunehmen müssen KMU sich nur mit ihren selbst entwickelten "Specials“ auf der Kampagnenplattform www.own-business-day.at registrieren. Zu den Specials zählen unter anderem Aktionen, besondere Produkte oder Dienstleistungen mit denen Kunden am 9. Oktober besonders angesprochen werden sollen. Die Teilnehmer werden dabei von METRO durch die österreichweite Bewerbung der Kampagnenplattform via Hörfunkspots sowie Print- und Online-Anzeigen unterstützt. (jr)

www.metro.at

leadersnet.TV