ProSiebenSat1. PULS4 und tipp3 bringen neue Werbemittel zum WM-Anpfiff

M&M’s und MediaCom versüßen den Hauptabend.

Zum Start der Fußball Weltmeisterschaft 2018 bringen tipp3 und ProSiebenSat1 PULS4 neue Werbemittel (Live Content Frame und Dynamic Switch In XXL) zum Einsatz. Parallel zu den WM-Spielen ist es möglich, Live Updates direkt am TV-Gerät zu sehen. "Mit dem WM-Special gehen wir einen neuen Weg und integrieren erstmals Live Content in die Kommunikation. Dadurch kreieren wir für unsere Kunden echten Mehrwert zu einer relevanten Zeit", so Bernadette Schwentner, Head of Marketing & Sponsoring Österreichische Sportwetten Ges.m.b.H.

Head of Sports Partnerships 4SPORTS Bastian Gangnus dazu: "Wir freuen uns mit tipp3 einen Partner gefunden zu haben, der diese Innovation mit uns umsetzt. Live-Ereignisse in den TV-Spot miteinzubauen, hebt den Wert für die Kommunikation sichtbar und zahlt damit direkt auf das Markenversprechen ein."

TV-Sponsoring-Kampagne

Die Sendergruppe sorgt dieser Tage mit einem weiteren Novum für Aufsehen: Mars Austria, MediaCom und die ProSiebenSat.1 Puls 4-Gruppe haben zum Startschuss einer TV-Sponsoring-Kampagne 460.000 Haushalte in Österreich mit den bunten M&M’s-Schokolinsen versorgt. So bekommen die Fernsehzuseher für den kommenden Hollywood-Blockbuster auf allen Sendern der führenden Privat-TV-Gruppe passende Film-Sponsorings. Die „zuckersüße“ Themenkooperation ist mit dem nationalen Sampling als Startschuss am 7. Juni mit vollem Erfolg angelaufen und präsentierte als ersten Expertentipp von Red und Yellow den Abenteuer-Streifen „The A-Team“. So soll den Konsumenten nicht nur Empfehlung, sondern auch effektiver Mehrwert und Unterhaltung geboten und mit der Marke verknüpft werden. "M&M’s und Kinos haben eine lange gemeinsame Geschichte und sind voneinander nicht wegzudenken. Unsere derzeitige Kampagne zeigt aufs Neue, wofür M&M’s steht - fürs Teilen und gemeinsam Spaß haben - wo ginge das besser als bei einem Kinobesuch oder gemeinsamen Fernsehabend zu Hause?", so Juliane Wenz, Brand Manager Bitesize Mars Austria OG.

ProSiebenSat1. PULS 4-CCO Michael Stix ergänzt: "Unsere Blockbuster sind ein idealer Ausgangspunkt für Storytelling-Aktivitäten. Mit dem M&M’s- und MediaCom-Sponsoring schaffen wir zusätzliche Movie-Moments auf unseren Sendern und gestalten die Themen Film, Home-Entertainment und Kino noch emotionaler." (red)

www.prosiebensat1puls4.com

leadersnet.TV