WPP-Netzwerk: JWT und Wiener Hirschen werden Partner

Kreativ-Agenturen operieren künftig unter einem Dach.

Die Agenturen J. Walter Thompson Wien und Zum goldenen Hirschen Wien operieren Medienberichten zufolge in Zukunft unter dem gemeinsamen Dach in der Siebensterngasse 1. Die beiden Marken bleiben aber weiterhin eigenständig -  die Hirschen und JWT wollen sich ab sofort gegenseitig fördern und von der kreativen Synergie profitieren.

Für das Team rund um Alexander Zelmanovics, Gerhard Martinek und Herbert Rohrmair-Lewis, geschäftsführende Partner von den Wiener Hirschen, bedeutet dies eine Erweiterung ihres Kundenportfolios als auch eine verstärkt internationale Ausrichtung. Laut einer Aussendung will man bei JWT vor allem die “Vorteile einer unternehmerisch geführten Agentur“ nutzen: So soll der JWT Shared Service in die Struktur von Zum goldenen Hirschen eingegliedert werden, dabei ist ein wechselseitiger Zugriff auf die Leistungen des jeweiligen Agenturteams geplant. "Wir sehen großes Potenzial in den gut geführten und gepflegten Kundenbeziehungen. Wir wollen Bestehendes stärken sowie unsere Arbeitsweise weiterentwickeln und damit kreativ aufzeigen", wird Zelmanovics zitiert.

Zum goldenen Hirschen Wien bringt unter anderen die Etats von NÖM, Red Zac, KSV 1870, Raiffeisen Bank international, dem Österreichischen Roten Kreuz, IP Österreich, der Ärztekammer Wien und Global Incubator Network (GIN) mit in die Verbindung, JWT Wien betreut zur Zeit Kunden wie die Österreichischen Lotterien mit ToiToiToi, Nestlé sowie den WWF und Bayer. (jr)

www.zumgoldenenhirschen.wien

www.jwt.com/en/vienna

leadersnet.TV