28. Wiener Silvesterpfad – Grenzenloses Vergnügen zum Jahreswechsel in Wiens Innenstadt, dem Prater und in Aspern Seestadt

10 Stunden beste Unterhaltung, einzigartiges Ambiente und friedliche Heiterkeit 

28 Jahre und in bester Partylaune – der Wiener Silvesterpfad ist ein Garant dafür, die Nacht der Nächte zum absoluten Erlebnis zu machen. Als eine der Hauptattraktionen Wiens, verwandelt er von 14 bis 2 Uhr früh die Innenstadt in das pulsierende Zentrum fröhlichen Miteinanders. Auch der Wiener Prater und die Seestadt Aspern stimmen in den unterhaltsamen Jahresausklang des Silvesterpfades ein. Insgesamt wird an elf Bühnen und Standorten stimmungsvoll und beschwingt ins neue Jahr hineingefeiert. Dieses grandiose Angebot und das einzigartige Ambiente sind seit mehr als zwei Jahrzehnten ein absoluter Besuchermagnet - rund 600.000 nationale und internationale Gäste lassen sich alljährlich von diesem einzigartigen Erlebnis bezaubern.

Perfekter Mix für alle Geschmäcker - Musik, Kinderprogramm, Walzer-Kurse, Live-Übertragung aus der Staatsoper und ein fulminantes Feuerwerk am Rathausplatz

Ab 14 Uhr geht es los - elf Bühnen und Standorte stimmen mit einer mitreißenden Mischung aus Show-, Musik- und Unterhaltungsprogramm auf den Jahreswechsel ein. Durch Wiens Innenstadt klingt dann Austropop, Rock, Soul, aber auch Blues, Funk und Disco bis hin zu Jazz und klassischer Musik. Live-Bands und DJs sorgen für beschwingte Stunden und machen die Wartezeit bis Mitternacht zu einem einzigen Vergnügen.

Für Spaß und Unterhaltung bei den jüngsten Gästen sorgt das beliebte Kinder-Programm mit den lustig-frechen Stars der "okidoki"-Show.

Ebenfalls ab 14 Uhr gibt es am Graben wieder eine unverzichtbare Tradition, die alljährlich mit besonderer Begeisterung in Anspruch genommen wird:  Mit den Walzerkursen unter fachkundiger Anleitung der Wiener Tanzschulen kommen Tanzfreudige jeden Alters richtig in Schwung.

Eine weitere Wiener Tradition zum Jahreswechsel ist Johann Strauß' "Die Fledermaus", die heuer wieder in einer Live-Übertragung aus der Wiener Staatsoper genossen werden kann.

Auch an den außerhalb gelegenen Standorten wird ausgelassen gefeiert. Der Wiener Prater bietet ab 20 Uhr mit Showprogramm und einem musiksynchronen Feuerwerk einen Jahreswechsel der besonderen Art. Und in Aspern Seestadt erwartet die BesucherInnen ab 14 Uhr ein Programm mit Kinderunterhaltung, Tanzkursen und Live-Bands.

Wenn es dann schließlich um Mitternacht "alles Walzer" heißt, tanzen in Österreichs größtem Ballsaal Hunderttausende Gäste zu Donauwalzer, Feuerwerk über dem Rathaus und dem Klang der Pummerin fröhlich in das neue Jahr.

Alles Wissenswerte in einer Hand - mit der "Cultural Places"-App immer schnell und ausführlich informiert

Welche Band spielt wann und wo, wie ist der schnellste Weg zur nächsten Bühne, wo ist die nächste Toilette oder Sanitätsstation? Alle Details dazu verrät die kostenlose App "Cultural Places", die ab Mitte Dezember zum Download im App Store und auf Google Play zur Verfügung steht.

Jahreswechsel in Wien ist auch immer eine Geschmacksfrage

Kulinarisch können die Gäste des Silvesterpfades wieder mit einem vielfältigen und köstlichen Angebot rechnen. Rund 70 Gastronomen verwöhnen die Besucherinnen und Besucher mit herzhaften Schmankerln, kleinen Snacks, süßen Neujahrskrapfen, heißem Punsch und prickelndem Sekt.

www.wien-event.at

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV