Bei der Generalversammlung des Marketing Club Österreich (MCÖ) am 28. November wurde ein neuer Vorstand gewählt. Dabei wurde Wiedenhofer Consulting-Eigentümer Georg Wiedenhofer als Präsident bestätigt. Die Geschäftsführung des MCÖ übernimmt mit Jänner 2018 der Unternehmer Niko Pabst (Freudbringer OG), er löst damit die langjährige Geschäftsführerin Judith Löffler ab. Für die Kommunikationsagenden zeichnet ab Jänner Birgit Schaller (BiSness) verantwortlich. "Der Marketing Club Österreich startet mit 13 neu gewählten Experten in eine spannende Zukunft. Ziel ist es den Club weiterhin als erste Anlaufstellen in Marketingfragen zu positionieren und auf Zukunftsfragen der Branche Antworten zu geben", so der MCÖ in einer Aussendung.
20 Veranstaltungen im kommenden Jahr
Michael Scheuch, Leiter Brand Management der Österreich Werbung, gab im Rahmen der Generalsversammlung Einblick in die kreative, datenorientierte und vielfältige Marketingzukunft des international tätigen Unternehmens. In Zukunft werden Interviews mit den Vortragenden als MCÖ Podcasts auf soundcloud.com zu hören sein. Das erste Podcast erscheint in Kürze mit Michael Scheuch zum Thema "Digitalisierung und Markenführung".
Im kommenden Jahr sind bis zu 20 Veranstaltungen für das Netzwerk mit seinen 300 renommierten Mitgliedern geplant. Im Fokus stehen die Digitalisierung und "Learn from the best"-Formate. "Trotz mittlerweile knapp 40 Kommunikationsclubs in Wien hat sich der Marketing Club in den letzten 60 Jahre stetig erneuert und seine Kraft am Markt bewiesen. Wir freuen uns über eine wachsende Mitgliedschaft und wollen weiterhin höchste Standards bieten", freut sich Wiedenhofer auf die nächsten Schritte.
Der neue Vorstand
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Präsident Georg Wiedenhofer (Eigentümer Wiedenhofer Consulting), Vizipräsidentin Ursula Messner (Leiterin Unternehmenskommunikation ÖAMTC), Vizepräsident Georg Grassl (General Manager Henkel CEE) sowie Schatzmeister Dieter Welbich (Wirtschaftsprüfer und Partner von Baldinger & Partner). Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Chris Budgen (CEO bei EMAKINA CEE), Hannes Glavanovits (Leiter Werbung und Information bei der Spar AG), Alexander Kropf, (Senior PM bei der ProSieben Sat.1 Puls4 GmbH), Andreas Ladich (Leiter Werbung & Marketing Flughafen Wien), Maximilian Mondel (Gründer & Gesellschafter bei MOMENTUM), Alexandra Radl
(Marketingleiterin bei Wien Energie), Ulf Schöttl (Marketingleiter bei Josef Manner & Comp Ag), Harald Rametsteiner (Lehrgangsleitung bei der Fachhochschule St. Pölten) sowie Peter Skala (Eigentümer von Querdenke). (as)
www.marketingclub.at