Premiere für den "Mindshare Programmatic Day"

| 30.11.2017

Hochkarätige Speaker über Erfolgsfaktoren beim Ausspielen von Online-Kampagnen. 


Zahlreiche Kunden und Partner sowie namhafte Experten folgten der Einladung zum "1. Mindshare Programmatic Day" in die Räumlichkeiten der Wiener Werbeagentur Mindshare: Unter dem Motto "The Big Programmatic Picture“ gaben hochkarätige Referenten wie Angie Simoes , Programmatic Business Supervisor bei Mindshare UK, Christoph Truppe von Mindshare Austria , Christoph Tagger, Anzeigen-Verkaufssystem-Leiter beim Standard, Felix Badura, Director Product & Operations bei Meetrics und Martin Nesensohn, Director Programmatic Advertising bei GroupM, einen spannenden Überblick zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren beim Ausspielen von Online-Kampagnen.

"Im Markt besteht ein großer Beratungsbedarf in Sachen digitale Transformation von Kommunikation und Markenführung. Mit dem "1. Mindshare Programmatic Day" setzten wir uns das Ziel durch Vorträge und Best Practice, dargelegt von einer internationalen Expertin und nationalen Experten zu Programmatic Advertising, Brand Safety und Datenmanagement, Licht in das vermeintlich Komplizierte zu bringen" so Christoph Truppe, Leader FAST bei Mindshare.

Nach der Begrüßung durch Mindshare Deputy-CEO und Chief Strategy & Digital Officer Christine Antlanger-Winter hielt Angie Simoes eine einführende Keynote mit dem Titel "Being adaptive being human". Christoph Truppe demonstrierte die Entwicklung von Programmatic, Christoph Tagger führte das Publikum in die Grundlagen von Programmatic Advertising ein.

In einem Kamingespräch mit GroupM -Managing Director Nicola Pohoralek und Christoph Truppe erörterte man das Thema Daten-Management mit M-Platform. Felix Badura erläuterte den Zuhörern, warum ein Bot nicht gleich ein Bot ist und ‎ Mindshare Client Leadership-Manager Anita Kroiss stellte die programmatische Strategie von Ubisoft als Best Practice-Beispiel vor.

Danach folgte ein tiefgreifender Blick in das Software-System DSP durch Martin Nesensohn. Zum krönenden Abschluss eröffnete man eine große Diskussion rund um das Thema "Wertschöpfungsketten in einer datengetriebenen Marketing-Welt": Dazu standen Styria Digital One-Geschäftsführer Alexis Johann, Jochen Schneeberger, Head of digital advertising bei willhaben.at und der Leiter der Geschäftsfeldentwicklung digitaler Medienprodukte beim Standard, Matthias Stöcher im gemeinsamen Dialog. Durch den Experten-Talk führte Christine Antlanger-Winter.

Wer sich den informativen Austausch nicht engehen ließ, sehen Sie in unserer Galerie.

www.mindshare.at

leadersnet.TV