"Urlaubsguru" schickte Belegschaft in die Wüste

Firmengründer luden Mitarbeiter eine Woche nach Las Vegas ein.

Das Reiseportal urlaubsguru.de hat sich bei seinen Mitarbeitern beliebt gemacht. Die Unternehmensführung lud die Belegschaft zu einer einwöchigen Reise nach Las Vegas ein. In insgesamt drei Maschinen ging es für über 160 Mitarbeiter von Frankfurt in das Spielerparadies in der Wüste Nevadas.

Der Grund für die Reise ist so einfach wie naheliegend: "Weil wir sie glücklich machen wollen. Es ist doch kein Geheimnis, dass Menschen, die gerne zur Arbeit kommen, besser arbeiten", verrät Urlaubsguru-Mitgründer Daniel Krahn im Interview mit deutsche-startups.de. "Weil der unglaubliche Erfolg, den Urlaubsguru und die weiteren Projekte der Uniq GmbH in den vergangenen Monaten und Jahren hingelegt haben, aber vor allem auf der harten Arbeit unserer engagierten und motivierten Mitarbeiter basiert, wollten wir ihnen etwas zurückgeben."

Eingeladen waren alle 180 Mitarbeiter des Unternehmens – vom Praktikanten bis zur Chefetage. Über 160 traten die Reise auch an. "Einige hatten Bedenken vor der langen Reise und es gab auch Leute, die privaten Verpflichtungen nachkommen mussten", so Krahn. (as)

www.urlaubsguru.de

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