Immofinanz launcht internationale Werbekampagne für "Stop Shop"

Der Claim "Easy Shopping" soll die zentralen Markentreiber zusammenfassen.

Die Immofinanz vermarktet ihre internationale Retailpark-Marke "Stop Shop", die über knapp 70 Standorte in acht Ländern verfügt, ab sofort einheitlich. "Der neue Claim 'Easy Shopping' fasst die zentralen Markentreiber zusammen: 'Stop Shop' ist der sympathische und praktische Nahversorger, der ein breites Warenangebot zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und verkehrstechnisch gut und bequem zu erreichen ist", so die Immofinanz in einer Aussendung.

Sämtliche Werbeauftritte werden im Wiener Headquarter erarbeitet und in weiterer Folge in allen Ländern für die "Stop Shop"-Bewerbung eingesetzt. Den Auftakt macht die aktuelle Kampagne "back to school". "Wir haben unser Immobilienportfolio konsequent auf Marken ausgerichtet. Diese sind ein Qualitätsversprechen an unsere Kunden und schaffen Vertrauen. Der hohe Standardisierungsgrad verspricht zudem nicht nur einen hohen Wiedererkennungswert am Markt, sondern bringt auch Kosteneinsparungen. Anstatt viele Einzelkonzepte zu erarbeiten, rollen wir ein einheitliches Konzept in allen Ländern aus. Diese Vorgehensweise setzen wir nun auch in der Bewerbung unserer Marken um. 'Stop Shop' macht dabei den Auftakt", so Dietmar Reindl, COO der Immofinanz.

Neues Corporate Design

Im Vorfeld wurde eine repräsentative Markenanalyse für alle 67 "Stop Shop"-Standorte durchgeführt und damit die sogenannten Markentreiber, also die ausschlaggebenden Gründe für einen Besuch im "Stop Shop", erhoben. "Daraus haben wir den neuen Claim 'Easy Shopping' abgeleitet", erklärt Bernhard Klein, Head of International Marketing and Brand Management der Immofinanz. "Die Werbebilder kreieren über witzige Charaktere ein Bedürfnis, das über die Headline aufgelöst wird: STOP SHOP hat die richtigen Angebote für Dich."

Neben der Überzeugungsstrategie und der Bildsprache wurde auch das Corporate Design neu definiert: Das Logo im Werbesujet wurde vergrößert und wird zukünftig mit dem Claim "Easy Shopping" und einem Smiley unterhalb des Logos gemeinsam transportiert.

Eines der "Stop Shop"-Sujets © Immofinanz

"Stop Shops" sind die Retail Parks der Immofinanz, die sich durch ein standardisiertes Format auszeichnen. Die Standorte liegen vorwiegend in Einzugsgebieten mit 30.000 bis 150.000 Einwohnern und verfügen in der Regel über eine vermietbare Fläche von 8.000 bis 15.000 Quadratmetern. Aktuell umfasst das "Stop Shop"-Portfolio der 67 Standorte in acht Ländern mit einer vermietbaren Fläche von rund 456.000 Quadratmetern und einem Vermietungsgrad von 97,7 Prozent per Ende Juni 2017. (as)

www.immofinanz.com

www.stop-shop.com

leadersnet.TV