RMS Radio Award 2011

Iglo, A1 Telekom und Nissan am Siegertreppchen.

Anhand relevanter Kriterien wie Spotbekanntheit, Markenimpact und Imagebeurteilung wurden die erfolgreichsten Radiospots, aus insgesamt 326 getesteten Spots aus der Sujet-Datenbank von Focus Media, ermittelt. "Es ist immer wieder faszinierend, aus wie vielen unterschiedlichen Blickwinkeln das Medium Radio beleuchtet werden kann. Und alle Beiträge heute haben eines wieder eindeutig bewiesen: Radio und Radiowerbung ist unglaublich vielfältig, abwechslungsreich und spannend", freut sich Doris Ragetté, Organisatorin des Radio Research Day, über die höchst gelungene Fachveranstaltung.


Die Preisträger des RMS Radio Award 2011 sind:

  • Kategorie "Speedies" (Sujets, die schon nach wenigen Schaltungen eine überproportionale Leistungssteigerung aufweisen):Iglo Austria mit dem Produkt „Rotkraut“;Kreativagentur: PKP BBDO, Mediaagentur:Mindshare
  • Kategorie "Top Sellers" (besonders abverkaufsstarke Sujets, die die Konsumenten besonders zum Kauf anregen):A1 Telekom mit dem Produkt "Gigabob" Kreativagentur:Demner, Merlicek & Bergmann, Mediaagentur: Omnimedia
  • Kategorie "Permanent Performer“ (Marken mit einem konstant hohen Werbedruck, die ihre starken Leistungswerte nochmals steigern können):Nissan mit dem Modell Qashqai Kreativagentur:TBWA Düsseldorf, Mediaagentur: OMD. (red)

    www.rms-austria.at




leadersnet.TV