Eine perfekte „10“: Huawei stellte neues Smartphone P10 vor

Im Palais Coburg feierte das neue Smartphone-Flaggschiff des IT-Riesen seine rot-weiß-rote Premiere.

Huawei hat sein neues Smartphone-Flaggschiff, das Huawei P10, in Österreich vorgestellt: Der Abend stand ganz unter dem Motto „Perfect 10“. Mehr als 270 Gäste aus Wirtschaft und Society folgten der Einladung in die Kasematten des Palais Coburg, darunter Chris Lohner, Miriam Hie und Louie Austen. „In Österreich wie weltweit sind wir mit unseren Smartphones sehr erfolgreich und nun bringen wir mit dem Huawei P10 das aktuellste High-End-Produkt auf den Markt. Das sind gute Gründe, um mit Freunden, Partnern und Kunden zu feiern und danke zu sagen“, so Jay Peng, Managing Director Huawei Austria. „Das Huawei P10 ist wieder in Kooperation mit unserem Partner Leica entstanden. Wozu die großartige Leica Dual-Camera fähig ist, hat Hubertus von Hohenlohe mit seinen Fotos eindrucksvoll bewiesen.“

Das Huawei P10 ist ab 30. März in Österreich erhältlich. Das Gerät wird zum Marktstart in den Farben „Graphite Black“, „Mystic Silver“ und „Prestige Gold“ angeboten. Noch im April kommt das Modell „Dazzling Blue“ und im Sommer 2017 schließlich die Farbe „Greenery“ dazu. Der unverbindliche Richtpreis liegt bei 599 Euro.

Exklusive Fotoserie von Hubertus von Hohenlohe

Für die Österreich-Präsentation des Huawei P10 war extra Wang Yanmin, Director CEE & Nordic European Region der Huawei Consumer Business Group, nach Wien gereist. Durch den Abend führte als Moderatorin Miriam Hie. Im Rahmen der Präsentation wurden die Werke von Hubertus von Hohenlohe präsentiert, die er speziell für den Event mit dem Huawei P10 geschossen hatte. Die Bilder der Reihe „Gesichter, die eine Geschichte erzählen“ zeigen Chris Lohner, Georgij Alexandrowitsch Makazaria, Marianne Kohn, Desirée Treichl-Stürgkh, Karl Schranz, Miriam Hie, Erwin Wurm, Susanne Widl und Karl Markovics.

Ab sofort können die Bilder für den guten Zweck in einer Silent Auction ersteigert werden: Auf der Website makeitpossible.at/silentauction kann jeder für die Bilder bieten, die dann an den jeweils Meistbietenden gehen. Auch ein zehntes Werk steht zur Versteigerung: Hierbei handelt es sich um ein persönliches Fotoshooting mit Hubertus von Hohenlohe, für das geboten werden kann. Die Gesamtsumme wird nach Abschluss der Auktion, die bei einer Vernisage in der Leica Galerie im Mai endet, zu 100 Prozent an die Hilfsorganisation „Licht für die Welt“ gespendet. (as)

consumer.huawei.com/at

leadersnet.TV