Microsoft stellt chat-basierte Arbeitsplatzlösung vor

| 03.11.2016

„Microsoft Teams“: Zentraler Ort für Konversationen, Inhalte aus Arbeitsgruppen und Vielzahl von Anwendungen.

Microsoft hat die chat-basierte Arbeitsplatzlösung „Microsoft Teams“ vorgestellt. Nach Angaben des IT-Konzerns soll sie Menschen, Konversationen und Inhalte aus Arbeitsgruppen sowie eine Vielzahl von Anwendungen an einem zentralen Ort zusammenführen. „Microsoft Teams“ ist eine komplette Neuentwicklung auf der Basis von Office 365 und integriert Anwendungen wie SharePoint, Skype for Business, Office Groups oder OneDrive. Als Plattformanwendung bietet Microsoft Teams aber auch Schnittstellen für die Integration von Apps von Drittanbietern.

Die Arbeitsplatzlösung startet ab sofort für Kunden von Office 365 Enterprise oder Business (Business Essentials und Business Premium sowie Enterprise E1, E3 und E5) als Customer Preview in 181 Ländern inklusive Österreich und in 18 Sprachen. Die endgültige Version wird für das erste Quartal 2017 erwartet. „Microsoft Teams“ läuft auf Windows, Mac, Android, iOS und auf Web-Plattformen.

„Weil Hierarchien immer flacher und Unternehmen agiler werden, wächst die Bedeutung selbstorganisierter Teams“, kommentiert Susanne Ostertag, Leiterin der Office Business Group bei Microsoft Österreich die Vorstellung von Microsoft Teams. „Mit Office Teams unterstützen wir das Teilen von Wissen, die Suche nach Experten und die Kommunikation innerhalb von Projekten und Arbeitsgruppen.“ (as)

www.microsoft.com/austria

 

 

leadersnet.TV