Die Gewinner des Out of Home Award stehen fest

Erstmals wurde von der Gewista ein „Special Award“ an langjährige Kunden vergeben.  

Zum 16. Mal wurde der Out of Home-Award für herausragend kreative Leistungen der österreichischen Werbebranche vergeben. Die feierliche Prämierung der kreativsten Sujets in den acht Kategorien Plakat, City Light, Rolling Board, Kultur, Transport Media, Megaboard, Innovative & Ambient Media sowie Digital Media erfolgte im Zuge der „Nacht der Sieger“ im Novomatic Forum. Erstmals wurde auch ein Special-Award für langjährige Kunden vergeben.

Die Gesamtsieger

Gold wurde von Gewista CEO Karl Javurek -  unter allen Nominierten - für den Digital Media-Spot „Xmas Mobile iPhone 6s“ von A1 Telekom Austria AG (D.N.S. / OmniMedia GmbH) verliehen. Silber ging an die Innovative & Ambient Media-Inszenierung am Rolling Board für „MINI Traffic Lights“ von MINI Austria (Demner, Merlicek & Bergmann/Initiative Media) und Bronze erhielten die Plakat-Sujets „Umurkn/ Radi/ Grei/ Krautschädl/ Opfl“ der Kampagne „Da komm ich her“ von Delikatessa GmbH/Rewe International (Demner, Merlicek und Bergmann/OMD). Erstmals wurde im Zuge der Preisverleihung auch ein Special-Award für langjährige  Kunden verliehen, der an die Erfinder der Eismarillenknödel, die Firma TICHY ging, deren Plakate für Javurek jedes Jahr Kunstwerke für sich darstellen.

"Es war auch heuer wieder eine freudige Herausforderung, aus den rund 3.100 Sujets des Vorjahres  die Sieger des Out of Home-Awards auszuwählen. Mit der Verleihung dieses Preises wollen wir die herausragenden Leistungen, welche die österreichische Werbe- und Kreativbranche im Bereich Out of Home abliefert, in eindrucksvollem Rahmen bei der „Nacht der Sieger“ im Novomatic Forum ehren", so Javurek. (jw)

www.gewista.at

 

leadersnet.TV