Fachtagung MEDIAcon 2015 zu „User Centric Advertising“

| 02.11.2015

Experten sprachen darüber, wie man mit Werbung individuell Kunden ansprechen kann.

Die MEDIAcon ist eine jährliche Fachtagung rund um aktuelle Entwicklungen in der Mediaplanung, organisiert vom Studiengang Media- und Kommunikationsberatung der Fachhochschule St. Pölten. Heuer fand die MEDIAcon zum ersten Mal in den Veranstaltungsräumen von Microsoft Österreich in Wien statt. Die Studentinnen Nina Huber, Martina Pilz und Anna Weißenbacher hatten die diesjährige Veranstaltung koordiniert, die Organisationsleitung hatte Helmut Kammerzelt, Leiter des Bachelor- und Masterstudiums Media- und Kommunikationsberatung an der FH St. Pölten, inne. Moderiert wurde die MEDIAcon 2015 von Lukas Hetzendorfer, zuständig für New Business Development bei T-Mobile Austria.

Bei der diesjährigen MEDIAcon betrachteten Experten aus der Media- und Kommunikationsbranche das Trendthema „User Centric Advertising“ ganzheitlich. Es wurde unter anderem darüber diskutiert, welche Auswirkungen User Centric Advertising auf die Media-, und Zielgruppenplanung hat, unter welchen Bedingungen es eingesetzt werden soll und inwieweit Kreation und Kreativität darunter leiden. Als Speaker konnten Melanie Schrieber, Direktorin für Digital Media bei Mediabrands Audience Platform, Eugen Schmidt, Geschäftsführer von AboutMedia, Lilian Meyer-Janzek, Geschäftsführerin von IAB Austria, und Michael Katzlberger, Geschäftsführer von Tunnel23 gewonnen werden. „Besonders spannend ist die Diskrepanz zwischen Kreation und klassischer Mediaplanung, die durch User Centric Advertising entstehen kann. Die Vorträge haben gezeigt, wie in der Praxis mit der Thematik umgegangen wird“, so Helmut Kammerzelt.

www.fhstp.ac.at/mediacon

MEDIAcon 2015 Fachtagung

Foto-Galerie: MEDIAcon 2015 Fachtagung

 

leadersnet.TV