Darbo will mit Teesirup den Markt erobern

| 21.09.2010

Der Honig- und Konfitürenproduzent Darbo, reagiert mit einer Neuheit auf den stagnierenden österreichischen Teemarkt und präsentiert dieser Tage den Teesirup.


Zwei Jahre hat die Entwicklung des neuartigen Produktes gedauert, betont Marketingleiter Josef Goller. Marketingstudien ergaben, dass vielen Menschen die Teezubereitung als mühsam erscheint. Das mehrminütige Ziehen, das anschließende Ausdrücken des Teebeutels, viele Gründe die Teekonsum uninteressant machen. Laut Josef Goller waren auch diese Umstände ausschlaggeben für die Entwicklung der 9 verschiedenen Teesirupe.

Die Sirupe bestehen aus Fruchtsaftkonzentraten,Teeextrakt bzw. Kräuterauszügen. Folgende Geschmacksrichtungen werden von Darbo angeboten: Blutorange, Rote Früchte, Pfefferminze, Melisse-Ingwer, Hagebutte, Preiselbeere, 3-Kräuter, Schwarze Johannisbeere und Apfel-Ingwer. Im ersten Jahr erhofft sich Darbo in Österreich eine halbe Million Flaschen absetzen zu können und zusätzlich will man auch in Deutschland und Italien Fuß fassen.

www.darbo.at

leadersnet.TV