Neuer Managing Director Österreich bei Fujitsu

| 13.09.2010

Johannes Baumgartner (42) übernahm mit 1. September 2010 die Position des Managing Director Österreich von Fujitsu Technology Solutions.


Damit verantwortet der bisherige Leiter "Managed Services & Cloud Computing" nun den österreichischen Markt. Er berichtet in seiner neuen Funktion direkt Wolfgang Horak, Senior Vice President Südosteuropa (SEE), der weiterhin den Vorsitz der österreichischen Gesellschaft behält.

Johannes Baumgartner kam 2009 zu Fujitsu. Zuvor war der gebürtige Niederösterreicher unter anderem für Atos Origin Österreich als CEO/Country Manager Austria, Alcatel sowie Austrian Airlines tätig. Seine Schwerpunkte waren die Neuausrichtung von Unternehmensbereichen entsprechend der Marktbedürfnisse sowie der Auf- und Ausbau von neuen Geschäftsfeldern speziell im Dienstleistungsbereich.

 "Ich freue mich sehr mit Johannes Baumgartner einen überaus kompetenten Managing Director im Team zu haben. Bei ihm weiß ich den österreichischen Markt in sehr guten Händen", sagt Wolfgang Horak.

"Wir werden das Unternehmen verstärkt im Bereich 'Dynamic Infrastructures' weiterentwickeln. Hier konzentrieren wir uns darauf, gemeinsam mit unseren österreichischen Partnern auf Basis einer optimalen Mischung aus Produkten und Services einen deutlichen Mehrwert für die Kunden zu schaffen ", definiert Baumgartner erste Ziele. (red.)

www.fujitsu.at

leadersnet.TV