Nächster Karriereschritt
Gerald Aichhorn zieht in den Vorstand der RLB OÖ ein

| Tobias Seifried 
| 23.03.2025

Der bevorstehende Abgang des langjährigen Generaldirektors Heinrich Schaller führt nun zu einer weiteren personellen Änderung. Darüber hinaus kommt es innerhalb des Gremiums zu einer neuen Ressortverteilung.

Der Aufsichtsrat der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich (RLB OÖ) hat in seiner aktuellen Sitzung Gerald Aichhorn einstimmig zum neuen Vorstandsmitglied bestellt. Er übernimmt ab 1. Mai 2025 das Management des Beteiligungsportfolios des Geldinstituts von Reinhard Schwendtbauer, der zu diesem Zeitpunkt Heinrich Schaller als Vorstandsvorsitzender nachfolgt (LEADERSNET berichtete).

Viele Jahre im Konzern tätig

"Es freut uns sehr, mit Gerald Aichhorn den Vorstand um eine Führungspersönlichkeit verstärken zu können, die nicht nur Kompetenz im Finanz- und Immobiliensektor, sondern auch tiefgehende Kenntnisse über das Geschäftsmodell des RLB OÖ-Konzerns mitbringt", betont Volkmar Angermeier, Vorsitzender des Aufsichtsrates der RLB OÖ.

Das neue Vorstandsmitglied verfügt über langjährige Führungserfahrung in unterschiedlichen Funktionen im Umfeld des RLB OÖ-Konzerns. Aichhorn gilt als Experte im Beteiligungs- und Immobilienmanagement. Aktuell leitet der Manager als Vorsitzender der Geschäftsführung die WAG Wohnungsanlagen Gesellschaft m.b.H., eines der größten Wohnbauunternehmen Österreichs mit rund 46.000 verwalteten Einheiten.

Neue Ressortverteilung

Im Zuge dieser Aufsichtsratssitzung wurde zudem einstimmig eine neue Ressortverteilung innerhalb des Vorstands beschlossen, sowie Stefan Sandberger zum weiteren stellvertretenden Generaldirektor bestellt. Er übernimmt künftig zudem die Verantwortung für das Firmenkundengeschäft.

www.raiffeisen.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV